Kaserne > Abwegige Ideen
Don\'s Darkest Africa mit kleinen Trupps
Ben Turbo:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=119201#post119201 ---
Spielen will ich das Ganze nach T&T oder DispoHeroes.
--- Ende Zitat ---
Sieht cool aus! Was versprichtst du dir davon mit kleineren Einheiten zu spielen? Gehts nur um die Zeit? Oder auch um
Platz?
Driscoles:
Ben,
meine Erfahrung hat gezeigt, das es Laune macht und man kann mit wenig Figuren einiges an Einheiten aufstellen und hat so mehr taktische Möglichkeiten auch wenn man nur wenig Figuren zur Verfügung hat und ich glaube Don ist ein wenig so wie ich....wenn es um ein kurzes spannendes Abenteuer geht....ist er sofort dabei.
Dareios:
Superb. Mir gefallen vor Allem die Pflanzen im Hintergrund. Tolle Dschungel Atmosphäre. Jean Baptist sieht auch cool aus und seine Truppe natürlich auch. Kann man eigentlich nichts bemängeln. So muss eine schöne Truppe für den Spieltisch ausschauen.
DonVoss:
Danke Jungs, das motiviert zum Weitermachen....
--- Zitat ---Eigentlich sollte man da schon gleich kleine Mini Listen für schreiben und sich ein paar Spezialfähigkeiten ausdenken und dann auf die T+T Seite setzen.
--- Ende Zitat ---
Mach das... :thumbup:
Deine Quasi-Mini-Listen, die du im LAF gepostet hast, waren ja die Hauptinspiration zu der Sache hier. Mich motiviert sowas immer undgeheuerlich... :)
--- Zitat ---Was versprichtst du dir davon mit kleineren Einheiten zu spielen?
--- Ende Zitat ---
Naja, ich denke da gibts n Haufen Vorteile:
-Anschaffungspreis pro Armee is super klein
-schnell bemalt
-Transport is easy
-keine große Platte nötig
-man kann eben mal ne abgedrehte Zusatzgang aufstellen (reine Rugu-Ruiga-Warlords)
-nicht zu viele doppelte Posen in der Truppe
-Langsammaler können auch mal mit eigenen Truppen mitspielen
-dauert nicht so lange zu spielen
-mehr Individualität in der Gang, bei 10 Mann kann jeder nen Namen kriegen...
-troztdem hat man 4-5 Einheiten zu bewegen, mit 10er Trupps wären es nur 2, also weniger taktische Optionen
...muss ich natürlich alles noch in der Praxis austesten... 8o
DV
Tellus:
Wieder ein tolles Projekt sehr schick umgesetzt und präsentiert!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln