Kaserne > Abwegige Ideen

Don\'s Darkest Africa mit kleinen Trupps

<< < (3/4) > >>

GeDa:
:thumbsup:

Don,

den kleinen Afrikaner mit dem Holzgewehr hab ich auch vor 14 Tagen bemalt, komme aber nur sehr langsam vorwärts.

Aber wo hast du denn die Trägerinnen her?  Ich suche noch ein paar Zivilisten bzw. Dorfbewohner.

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=119291#post119291 ---
Naja, ich denke da gibts n Haufen Vorteile:
-Anschaffungspreis pro Armee is super klein
-schnell bemalt
-Transport is easy
-keine große Platte nötig
-man kann eben mal ne abgedrehte Zusatzgang aufstellen (reine Rugu-Ruiga-Warlords)
-nicht zu viele doppelte Posen in der Truppe
-Langsammaler können auch mal mit eigenen Truppen mitspielen
-dauert nicht so lange zu spielen
-mehr Individualität in der Gang, bei 10 Mann kann jeder nen Namen kriegen...
-troztdem hat man 4-5 Einheiten zu bewegen, mit 10er Trupps wären es nur 2, also weniger taktische Optionen

...muss ich natürlich alles noch in der Praxis austesten... 8o

DV
--- Ende Zitat ---

Ok, da hast du dir ja mächtig Gedanken gemacht!
Hört sich auch alles nach Hand und Fuß an.
Vielleicht probier ich das morgen Abend auch mal aus, wir leiden ja auch ein bisschen unter Platzproblemen, und den Langsam-Maler haben wir ja auch dabei... ;)

DonVoss:

--- Zitat --- Aber wo hast du denn die Trägerinnen her?
--- Ende Zitat ---

Die sind zum großen Teil selbstgebaut. Also einfach Dorfgirls mit ner Kiste etc. auf Kopf, dazwischen Greenstuff zum Fixieren.
Die markanten Packen mit dem Flicken sind aus dem Set:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=15496

@Ben
Übrigens war euer Gumba-Projekt natürlich auch ne dicke Inspirationsquelle überhaupt mal wieder Darkest Africa anzuschauen.
Wie läufts da eigentlich?

DV

Ben Turbo:
Hm... geht so! Man siehts ja auf dem Blog - Stillstand seit etwa einem Monat. Ich hab im Sommer tendenziell immer viel Arbeit, bei den anderen lag der Schichtdienst teilweise unglücklich so dass wir wenige gemeinsame Termine hatten. Der Langsam-Maler hat seine Truppe immer noch nicht fertig. Ein Spieler hat sich mehr oder weniger ausgeklinkt. Ich bin ein bisschen angepisst...  ;)

Sei mal eine Inspirationsquelle für uns und hau noch weiter geiles Zeug raus! :D

DonVoss:
Das kommt mir bekannt vor... :D

Naja, dranbleiben und das Beste hoffen.

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln