Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 06:31:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #15 am: 30. August 2012 - 16:07:53 »

So knicken se alle ein... ;(

Cheers,
DV (GW-Fanboy der alten Schule)

P.S.: ...demnĂ€chst steigt ĂŒbrigens mein erstes Flintloque-Spiel... :thumbsup:
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #16 am: 30. August 2012 - 16:27:28 »

Ach Björn, schmeiß den Kram doch einfach weg und mal zur Entspannung ein paar Römer oder britische Panzer an :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Gespeichert

Davout

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #17 am: 30. August 2012 - 16:40:21 »

Geht doch. Mal nicht vergessen, oben steht noch immer das wĂ€re hier ein Forum fĂŒr \"historisches\" Tabletop. Da es hier um eine Skirmishfigur geht, fĂ€llt so ein Fehler noch viel mehr auf und reizt zu Kommentaren. Letztlich ist das eben keine Stilfrage (Vorsicht Fantasy!). Die SchĂ€rpe ist ein Rangabzeichen, auf die so ein Sergeant mĂ€chtig stolz war. Das arme Schwein hatte sich aus der Gosse in einen Rang mit Befehlsgewalt ĂŒber seinesgleichen hervorgearbeitet. Da konnte er sich keinen Wischlappen um die HĂŒfte schwingen und behaupten, er wĂ€re nunmehr daran zu erkennen. Die hĂ€tten dem schön was erzĂ€hlt.
Es gibt soviele Details, die wirklich unklar sind, weil man garnichts darĂŒber weiß, da muss man die Figuren nicht auch noch frei Schnautze verschlimmbessern. Manche Dinge kann man gut und gerne als reichlich variabel betrachten, andere eben nicht. Das Ideal sollte dabei die Standardabweichung von der Norm sein, nicht die völlig freie. Mach das mal im WKII-Bereich, da wirst du fĂŒr eine falsche Schraube halb gelyncht. FrĂŒher haben Sammler nur nach Reglement bemalt, ohne Zusatzinfos ĂŒber Abweichungen. Mir scheint manchmal, dass sich einige heute noch nicht mal diese MĂŒhe machen wollen. Nichts fĂŒr ungut, das kommt mir nur hĂ€ufiger so vor. Es geht mir nun wirklich nicht darum zu sagen \"Hurra, ich hab recht!\", ich finde es nur besser, wenn ein sicherlich gutes Ergebnis nicht durch solche Kleinigkeiten runtergerissen wird. Irgendwann Ă€rgert man sich dann doch nur wieder drĂŒber.

GrĂŒĂŸe

Davout
Gespeichert
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #18 am: 30. August 2012 - 16:50:16 »

Ich glaube das ist alles eine Frage der Herangehensweise.  :S
Und historisches Tabletop lÀsst sich dann doch auch noch weiter aufsplitten, gerade weil wir nicht alle immer bei allem den gleichen Anspruch haben.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #19 am: 30. August 2012 - 17:18:07 »

Zitat
Es geht mir nun wirklich nicht darum zu sagen \"Hurra, ich hab recht!\"

Alles klar... :smiley_emoticons_joint:

Mich regt nur bei deinen Posts immer auf, dass du die Wahrheit gepachtet hast und nix außer deiner Meinung zulĂ€ĂŸt.
Mies an der Sache ist, dass diese Verbohrtheit auf alle Napo-Spieler irgendwie abfÀrbt. Wenn ich mal n paar coole Leute zu der Epoche bekehren will, höre ich dann immer: \"...nee, blos nicht. Ich kann da nicht anfangen, weil ich habe keine Ahnung und dann werde ich nur rutergemacht, wenn irgendwo n Knopf falsch angemalt ist...\"
Ich finde es großartig, wenn du Leuten hilfst, die Hilfe wollen (Thoralf, Regulator). Aber wenn jemand sagt, dass sehe ich da nicht so eng, dass mach ich anders, kann man ja auch mal alle 5e gerade sein lassen, finde ich.

Sorry fĂŒrs Therad-Hijacken... ;)

DV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.213
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #20 am: 30. August 2012 - 17:37:53 »

Ich habe euch durchschaut. Weil ihr keine Ahnung von Trompeter Uniformen habt, hackt ihr auf dem Sarge rum.

Ich war sogar am ĂŒberlegen, ob ich ihm statt SchĂ€rpe eine erbeutete Franzosenfahne um die HĂŒfte male ?

Ich kann dich schon verstehen Davout und nehme dir nix krumm. Ich gebe dir ja auch bedingt Recht und kann deiner Argumentation gut folgen. Trotzdem sollte man einige Dinge nicht immer so eng sehen.

Und Don...lege dich nie mit der Napo Mafia an. Da liegt kein Segen drauf !  ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Davout

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #21 am: 30. August 2012 - 18:28:53 »

@Don,
um Leute zu meiner Epoche zu bekehren, wĂŒrde ich denen mal wirklich (also richtig) gutes Bildmaterial vorlegen, wovon es jede Menge gibt. Wer erstmal eine Handvoll BĂ€nde durchhat, der kriegt ein GefĂŒhl fĂŒr das Flair der Epoche. Von \"keine Ahnung haben\" kann dann ja keine Rede sein, alles eine Frage des Coachings, was ja beim Spielen auch gemacht wird. Da könnte man genausogut das Argument bringen, keine Lust zuhaben neue Regeln zu lernen, weil sowieso alles zu kompliziert ist.

GrĂŒĂŸe

Davout
Gespeichert
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #22 am: 30. August 2012 - 20:30:43 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=119345#post119345
Mies an der Sache ist, dass diese Verbohrtheit auf alle Napo-Spieler irgendwie abfÀrbt. Wenn ich mal n paar coole Leute zu der Epoche bekehren will, höre ich dann immer: \"...nee,
@Don

Was bildest du dir eigentlich ein, mich als verbohrt zu bezeichnen? ICH BIN NICHT VERBOHRT! Da zerreissts mir echt die SchĂ€rpe!  :ireful:

... Jetzt muss ich mir erst mal Ersatz suchen....  :smiley_emoticons_joint:

P.S.: Das war Humor
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1346351885 »
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.213
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #23 am: 30. August 2012 - 21:43:14 »

Wir verstehen deinen  Humor lieber Namensvetter !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #24 am: 30. August 2012 - 21:54:42 »

Zitat
Wir verstehen deinen Humor lieber Namensvetter !

Ich nich... ?(

AufklÀrung... :D

DV
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #25 am: 01. September 2012 - 09:20:30 »

:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: Das hat wirklich wieder was Kino-mÀssiges.

@Don: Gestehe doch bitte Davout zu, dass Driscoles den Thread genau wegen historischer Genauigkeit gestartet hat. Insofern kann ich das \"Eingreifen\" Davouts an dieser Stelle gut verstehen. Übrigens war ich auch nicht ĂŒber alle Hinweise vom Oberlauf der Elbe glĂŒcklich. Viele Infos von Davout sind auf Email-Basis geflossen und ich musste Ihm im Regelfalle Recht geben und habe dann tatsĂ€chlich geĂ€ndert oder eben gleich anders gemalt, als ich ursprĂŒnglich gedacht hatte. Ich denke, genau fĂŒr solchen Informations-Austausch ist das Forum auch da. Mit \"Einknicken\" hat das in meinen Augen nix zu tun.

@Davout: Ich schÀtze Deine Anmerkungen sehr, wenn ich auch attestieren muss, dass Deine Formulierungen hier und da etwas vernichtendes haben. Muss man manchmal mit umgehen können.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-