Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:35:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten  (Gelesen 3573 mal)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Moin,

seit Stunden surfe ich durchs Netz und finde keine geeignete Bemalvorlage für o.g. Kammeraden.

Ja eigentlich finde ich noch nichtmal irgendwelche Bilder. ich vermute mal, die Leute trauen sich nicht ihre bemalten Trompeter einzustellen, damit sie nicht auf Fehler angesprochen werden.

Ich suche eine Bemalbeschreibung am liebsten mit Bild für einen Trompeter der leichten Infanterie der Briten im Peninsular War.
Als Model benutze ich die Perry Miniatur in 40mm.

Ich weiss, das es da draußen Experten gibt, die mir helfen können.

Vielen Dank
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
« Antwort #1 am: 30. August 2012 - 09:07:58 »

Hilft das hier?

51st light infantry

Hosen halt in weiß und die Abzeichenfarbe der 43rd statt dem Grün.

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 30. August 2012 - 09:12:07 »

Die Frage ist, für welchen Zeitpunkt das genau sein soll. Während des Peninsulafeldzuges wurde befohlen, dass die Trompeter nicht mehr gewechselte Farben, sondern Rot wie die übrigen Soldaten tragen sollten. Es ist jedoch nicht sicher wann und ob das in allen Regimentern durchgeführt wurde.

Grüße

Davout
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 30. August 2012 - 09:27:36 »

...olso bei Osprey ist auch nix. Normalerweise trugen die Leichten bei den Briten grün, aber offenbar nicht alle:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 30. August 2012 - 09:34:26 »

Hi,
danke schonmal für die Antworten. Da ist hilfreiches dabei.

Davout !
Es geht um den Peninsular. Das Model hat die Streifen auf den Armen. Ich war auch schon versucht die Uniform in Rot und die Streifen in Weiss und Kragenspiegel wieder gelb....aber ob das stimmt.

Für unsere 40mm Tacticapräsentation wäre etwas Genauigkeit schon ganz gut. Ich bin sowieso schon ganz schön ausgeschert als ich dem Sarge eine gelbe Schärpe gemalt habe. Sieht aber besser aus als Crimson red.

Grüße
Björn

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 30. August 2012 - 10:01:17 »

So wie du das vorhast, würde ich das auch machen, da es zumindest so vorgesehen war. Gerade bei der leichten Infanterie hatte das auch besonderen Sinn, denn so waren die Signalisten nicht mehr so gut zu unterscheiden und wurden seltener das Opfer feindlicher Plänkler.
Gelbe Schärpe für den Sergeant geht garnicht. Das wäre dann ja ein Hannoveraner.

Grüße

Davout

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 30. August 2012 - 10:10:42 »

Dann hat er die Schärpe von einem  Hannoveraner geschenkt bekommen.... :)

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 30. August 2012 - 10:21:00 »

In Spanien??? Die eigentliche Sergeant-Schärpe war doch karmin mit abzeichenfarbigem Mittelstreifen. Wo liegt denn da das Problem?

Grüße

Davout

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 30. August 2012 - 10:30:01 »

Zitat
Gelbe Schärpe für den Sergeant geht garnicht.

Meine Fresse, du verschreckst ja in allen Threads die Leute. Mach doch mal halblang. Driscoles hat doch schon sehr eindeutig gesagt, dass er die Schärpe so haben will. Dann sollte man die Leute doch auch ml lassen... :rolleyes:

@Driscoles
Meine Erlaubnis hast du: lass das Ding gelb, wenn du es besser findest... :thumbup:
Ich feru mich schon sehr auf das Tactica-Spiel.

DV

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 30. August 2012 - 10:39:26 »

Eigentlich hast du ja Recht Davout. Manchmal muss man aber auch Abstriche machen

Was den Sarge angeht lass ich mir einfach die Freiheit. Ich bemale die Figuren für ein Skirmishspiel in Anlehnung an Sharpes Rifles. Die tragen auch alles durcheinander und ich weiss wirklich nicht, was dagegen spricht, wenn sich so ein Sarge eine gelbe Schärpe im Feld umbindet, weils seine alte Schärpe nicht mehr macht etc. Außerdem sieht es wirklich besser auf der Figur aus.

Aber ich gebe dir soweit recht. Hätte ich die Figur nicht als Einzelmodell bemalt sondern als Teil einer Multibase für ein Regiment, dann wäre die Schärpe rot geblieben.

Übrigens, einige der leichten Soldaten tragen Beigefarbene Hosen  :)

Meiner Meinung nach laden die Perries mit ihren Figuren geradezu ein, die Figuren etwas \"frei\"  zu bemalen. Den Modellen wurden teils zerrissene Hosen modelliert, teils tragen sie Sandalen. Ich finde das gut.

Grüße
Björn

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 30. August 2012 - 13:00:22 »

Na ja, erstmal spricht dagegen das Du selber sagst das beim Skirmish etwas Genauigkeit gut wäre ;-)
Es gibt ja viele Uneindeutigkeiten bei denen ich mich auch gerne für die Variante entscheide die mir optisch besser gefällt. Aber dazu zählt meines Erachtens die Schärpe eines Sergeanten überhaupt nicht, die ist völlig eindeutig. Du kannst sie meinetwegen natürlich so anmalen, aber das ist dann pure Fantasy.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 30. August 2012 - 13:15:17 »

Zitat
pure Fantasy

...wäre es wenn der Trompeter Lederstrapse, ne Hakenkreuzarmbinde, Taucherbrille und nen Multimelter hätte.
Ne andere Farbe bei ner Schärpe ist sicher erklärungsbedürftig, aber man kann ja die Kirche auch mal im Dorf lassen.

DV... :P

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 30. August 2012 - 14:38:39 »

Ja hallo erstmal Marc. Hoffe dir gehts auch gut !

Zum Trompeter hast du keine Meinung ?

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 30. August 2012 - 15:49:45 »

@ Don
was willst Du GW-Fanboy eigentlich?????? :-P
Ich würde es halt nicht machen, schon alleine um mir die Erklärung zu ersparen das der Typ mit einer Zeitmaschine unterwegs war und bei Waterloo einen hannoverschen Sergeanten vertreten hat der mal kurz austreten mußte ;-)  denn in Spanien gab es meines Wissens nach Hannoveraner nur in der KGL und das waren britische Einheiten und deswegen auch so gekleidet.  In meinen Augen gibt es keine Erklärung außer das man die Schärpe in Gelb, Blau oder Grün besser findet und wo kämen wir denn da hin wenn man sowas unkommentiert lassen würde :-) (sorry aber bei mir funktionieren z.ZT. die Smilies nicht)

@ Driscoles
Danke der Nachfrage...es geht so.
Aus dem Bauch heraus würde ich bei dem Trompeter zu rotem Rock tendieren, habe mich damit aber bis jetzt nicht beschäftigt - scheint mir aber irgendwie stimmiger zu sein. Da finde ich es aber nicht so eindeutig und wenn Du da etwas Farbe reinbringen willst fände ich es passender als bei anderen Dingen ;-)
Mir ist gerade auch nicht so klar ob bei der Umwandlung zu leichten Regimentern den Trommlern einfach Trompeten in die Hand gedrückt wurden und gut war, dann haben die möglicherweise ja erstmal die alten Röcke aufgetragen. Wäre dann vielleicht auch einfach eine Frage zu welcher Zeit Dein Szenario spielt.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 30. August 2012 - 16:02:03 »

Oh, das hört sich nach ....Könnte besser gehen... an.

Der Trompeter ist jetzt rot und fertig.

Und wenn es euch hilft, mache ich die Schärpe rot. Keine Lust auf der Tactica Stundenlang über so ein belangloses Detail zu sabbeln...

Nachdem Sarge Haggard einen gelben Schal provisorisch als Ersatz um seine Hüfte geschlungen hatte wurde er so nachhaltig von seinen Kameraden darauf angesprochen, daß er den gelben Schal bei der Zigeunerin Melissa in rot einfärben liess. Sie erhielt dafür ein Paket Schiffszwieback.