Kaserne > Geländebau

Bearbeiten der Citadel Spielmatte

(1/5) > >>

SiamTiger:
Ich habe bereits hier die Projekte mit den Acryl-Leinwandplatten gesehen. Hut ab, tolle Sache, mir aber dann doch ein wenig viel gematsche. Daher die Frage nach dieser Alternative und evtl. eine etwas unorthodoxe Frage. Hat schon mal jemand die GW / Citadel Spielmatte bemalt?

Mir geht es darum, die ist von der Verarbeitung her super und ich bin damit auch soweit sehr zufrieden, ABER sie ist mir einfach zu grün. Ich spiele mit dem Gedanken die mit Lavado oder den Army Painter Sprays und anschließendem Trockenbürsten etwas dunkler, erdiger zu gestalten.
Hat damit bereits jemand Erfahrungen gesammelt?

Dareios:
Moin,

eventuell kannst du die Matte ja \"rasieren\". Also Einwegrasierer zur Hand nehmen und hier und da Gras entfernen. Dann könntest du eventuell Acrylgemisch auftragen mit Sand und Farbe. Somit kannst du die Matte noch rollen. Eventuell ginge auch ein feiner Sprühnebel an brauner Farbe hier und da, Trockenbürsten mit braun oder creme Tönen, damit das Gras etwas anders aussieht. Vielleicht kannst du auch noch mehr Gras hinzufügen, also verdünnten Holzleim aufsprühen und dann verschiedene Grassorten aufbringen. Trockenbürsten sollte ohne probleme funktionieren so lange das \'statisches Gras\' ist. Mit Armypainter bespruehen sollte auch gut gehen, aber da ist dann weniger mehr. Mach dir doch ein Teststueck und probiere einige Techniken aus.

Thomas Kluchert:
Ich würde auch ganz einfach trockenbürsten. Mit unterschiedlichen Farbtönen und mal mehr oder weniger Intensität sollte das machbar sein. Mehr würde ich persönlich gar nicht machen, sonst rechtfertigt das Ergebnis den Aufwand nicht mehr.

DonVoss:
Mir wäre die Matte zu teuer für irgendwelche Experimente, aber eigentich ist das ne gute Idee.

Allerdings lohnt sich mMn der \"Aufwand\" einer Leinwandmatte. Solche Ergebnisse kriegst du nicht mit der GW-Matte hin:

DV... :)

SiamTiger:
Mir geht es darum, ich suche im Grunde eine mobile Alternative zur besandeten Platte. Ich brauche da also keine Unmengen an Flock usw. drauf, und die Spielmatten von Zuzzy und Co sind absurd teuer für die angebotenen Größen.
Eine schöne griffige, mehrfarbig braune Fläche mit ein paar grünen Flecken drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln