Epochen > Absolutismus und Revolution

Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten

(1/6) > >>

Driscoles:
Moin,

seit Stunden surfe ich durchs Netz und finde keine geeignete Bemalvorlage für o.g. Kammeraden.

Ja eigentlich finde ich noch nichtmal irgendwelche Bilder. ich vermute mal, die Leute trauen sich nicht ihre bemalten Trompeter einzustellen, damit sie nicht auf Fehler angesprochen werden.

Ich suche eine Bemalbeschreibung am liebsten mit Bild für einen Trompeter der leichten Infanterie der Briten im Peninsular War.
Als Model benutze ich die Perry Miniatur in 40mm.

Ich weiss, das es da draußen Experten gibt, die mir helfen können.

Vielen Dank
Björn

Old Nosey:
Hilft das hier?

51st light infantry

Hosen halt in weiß und die Abzeichenfarbe der 43rd statt dem Grün.

Davout:
Die Frage ist, für welchen Zeitpunkt das genau sein soll. Während des Peninsulafeldzuges wurde befohlen, dass die Trompeter nicht mehr gewechselte Farben, sondern Rot wie die übrigen Soldaten tragen sollten. Es ist jedoch nicht sicher wann und ob das in allen Regimentern durchgeführt wurde.

Grüße

Davout

vodnik:
...olso bei Osprey ist auch nix. Normalerweise trugen die Leichten bei den Briten grün, aber offenbar nicht alle:

Driscoles:
Hi,
danke schonmal für die Antworten. Da ist hilfreiches dabei.

Davout !
Es geht um den Peninsular. Das Model hat die Streifen auf den Armen. Ich war auch schon versucht die Uniform in Rot und die Streifen in Weiss und Kragenspiegel wieder gelb....aber ob das stimmt.

Für unsere 40mm Tacticapräsentation wäre etwas Genauigkeit schon ganz gut. Ich bin sowieso schon ganz schön ausgeschert als ich dem Sarge eine gelbe Schärpe gemalt habe. Sieht aber besser aus als Crimson red.

Grüße
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln