Epochen > Absolutismus und Revolution
Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten
Davout:
So wie du das vorhast, würde ich das auch machen, da es zumindest so vorgesehen war. Gerade bei der leichten Infanterie hatte das auch besonderen Sinn, denn so waren die Signalisten nicht mehr so gut zu unterscheiden und wurden seltener das Opfer feindlicher Plänkler.
Gelbe Schärpe für den Sergeant geht garnicht. Das wäre dann ja ein Hannoveraner.
Grüße
Davout
Driscoles:
Dann hat er die Schärpe von einem Hannoveraner geschenkt bekommen.... :)
Davout:
In Spanien??? Die eigentliche Sergeant-Schärpe war doch karmin mit abzeichenfarbigem Mittelstreifen. Wo liegt denn da das Problem?
Grüße
Davout
DonVoss:
--- Zitat ---Gelbe Schärpe für den Sergeant geht garnicht.
--- Ende Zitat ---
Meine Fresse, du verschreckst ja in allen Threads die Leute. Mach doch mal halblang. Driscoles hat doch schon sehr eindeutig gesagt, dass er die Schärpe so haben will. Dann sollte man die Leute doch auch ml lassen... :rolleyes:
@Driscoles
Meine Erlaubnis hast du: lass das Ding gelb, wenn du es besser findest... :thumbup:
Ich feru mich schon sehr auf das Tactica-Spiel.
DV
Driscoles:
Eigentlich hast du ja Recht Davout. Manchmal muss man aber auch Abstriche machen
Was den Sarge angeht lass ich mir einfach die Freiheit. Ich bemale die Figuren für ein Skirmishspiel in Anlehnung an Sharpes Rifles. Die tragen auch alles durcheinander und ich weiss wirklich nicht, was dagegen spricht, wenn sich so ein Sarge eine gelbe Schärpe im Feld umbindet, weils seine alte Schärpe nicht mehr macht etc. Außerdem sieht es wirklich besser auf der Figur aus.
Aber ich gebe dir soweit recht. Hätte ich die Figur nicht als Einzelmodell bemalt sondern als Teil einer Multibase für ein Regiment, dann wäre die Schärpe rot geblieben.
Übrigens, einige der leichten Soldaten tragen Beigefarbene Hosen :)
Meiner Meinung nach laden die Perries mit ihren Figuren geradezu ein, die Figuren etwas \"frei\" zu bemalen. Den Modellen wurden teils zerrissene Hosen modelliert, teils tragen sie Sandalen. Ich finde das gut.
Grüße
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln