Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 15:46:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Italian Job - Römer für SAGA (04.09.12)  (Gelesen 9404 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
The Italian Job - Römer für SAGA (04.09.12)
« Antwort #60 am: 05. September 2012 - 00:02:14 »

Für mich Noob sehen vernünftige Römer so wie bei Asterix und Obelix aus. Alles was davon abweicht ist komisch...:)

Die haben halt rote Schilde und Umhänge. Weiß/hellblau+Gold/Silber is für GW-Hochelfen.

So  genug mein Unwissen beweint. Die Minis sind einfach fantastisch bemalt und das sollte im Vordergrund stehen... :thumbup:

DV

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #61 am: 05. September 2012 - 10:51:45 »

Über Asterix bin ich selbst Römerfan geworden, und der Look \"klassischer\" Legionäre ist und bleibt ungeschlagen. Genau dieses immer wieder reproduzierte Bild hat den Römern - gerade unter Wargamern - den Ruf eingebracht, total öde zu sein. Deshalb wollte ich durchaus für ein bisschen Irritation sorgen; umso besser, dass das hier geklappt hat. :D
Übrigens findet man sich damit in guter Gesellschaft. Anno 64 hat sich der Ausstatter von Manns \"Untergang des Römischen Reiches\" an ähnlichen Brechungen versucht. Fällt jemandem die Parallele auf?

Eigentlich kein Wunder, dass der Film so schön gefloppt ist und gleich das ganze Genre in die Zwangspause bis zum \"Gladiator\"-Revival geschickt hat. :laugh1:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #62 am: 09. September 2012 - 13:41:42 »

@Don: Ich bilde mir ein, das in meinen Asterix Heften die Römer grüne Kleidung und Schilde hatten, najah lang ist\'s her.

@Antipater: Die Truppe ist ein optischer Augenschmaus. Die ständig \"roten Römer\" sind auf Dauer auch langweilig.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Clödi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #63 am: 12. September 2012 - 13:37:48 »

Grüne Kleidung und blaue Schilde meistens, war aber glaub ich auch mal verschieden, ja.