Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 13:32:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen  (Gelesen 30949 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen
« Antwort #180 am: 23. September 2016 - 19:03:19 »

Download läuft  :thumbsup:

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #181 am: 24. September 2016 - 14:16:34 »

Danke, heute wird ein Basteltag, da kommt das sehr gelegen. Dachte schon ich hätte \"nur\" 4 Stunden von eurem letzten Podcast.

Edit,
Danke, hat mir viel Spaß gemacht und gut unterhalten.
Zum SAGA Szenario mit dem Überfall: wir spielen Momentan auch die Kampagne und haben die Siegesbedingung so verstanden, dass man zwar gewinnt, das Szenario aber nicht automatisch aufhört, also die verbleibenden Züge noch gespielt werden. Dann überlegt man es sich schon, ob man den Warlord in Runde 1 von der Platte jagt. Dem Rest kann ich aber zustimmen. Besonders Burgh hat schon zu einem wunderbaren Satz geführt: \"Ich probier es dann mal offensiv.\" -Kriegsherr Gernobal während der Verteidigung von Klein-Karthagunum, 5min vor seinem Tod.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1474732971 »

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #182 am: 24. September 2016 - 18:42:12 »

Das ist ein Beispiel von diesen Dingen, die im Zeit der Wölfe Buch noch nicht so recht ausgereift scheinen, wie im Podcast angesprochen.
Einerseits heißt es \"Das Spiel dauert sieben Spielrunden\", andererseits \"Rettet der Angegriffene seinen Kriegsherrn ... gewinnt er das Spiel automatisch.\" So und jetzt kann man rätseln, ob das Spiel noch weiter geht, wenn es gewonnen wurde.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #183 am: 26. September 2016 - 09:46:14 »

Hoppla, das geht ja hier Schlag auf Schlag. Ich habe noch nicht mal das letzte 4-Stunden-Werk durch, da werden schon wieder 2,5 Stunden nachgelegt.... Damit kommt das erstmal auf den Vorratshaufen für lange Winterabende.  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #184 am: 26. September 2016 - 20:22:52 »

Bin ich zu doof oder kann man die Epsioden nicht wie früher einfach runterladen?
Ich hab eben mal wild auf allem rumgeklickt, links, rechts geradeaus... NIX!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #185 am: 27. September 2016 - 10:09:31 »

Die Downloadmöglichkeit ist wieder drin. Alter Romantiker ;)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #186 am: 27. September 2016 - 21:55:00 »

Besten Dank! So alte Säcke wie ich, die wissen das zu schätzen.
Wie früher, als wir Schallplatten aus Holz... he... was ist da los? Ihr da! Runter von meinem Rasen!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
Dank
« Antwort #187 am: 07. Oktober 2016 - 11:08:45 »

Vielen Dank. Ich habe jetzt beide Folgen geschafft (während des Malens natürlich). War wieder sehr unterhaltsam. Die Filme kannte ich hauptsächlich, konnte mich aber bei keinen an irgendein Detail erinnern. Die letzte Folge war in Qualität (Mikro) natürlich sensationell. Das macht jetzt richtig Spaß. Thema war auch sehr spannend, sehr (charmant) präsentiert und machte Lust selber mal Kampagnen zu spielen.

Bitte jetzt jede Woche eine Folge!
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #188 am: 21. Oktober 2016 - 17:52:23 »

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=216681#post216681
Es ist endlich wieder soweit. Eine neue Folge unseres Podcasts ist erschienen. Diverse Ermunterungen und Arschtritte auf der Tactica haben geholfen.

Episode 14 – Vielfalt- Special Guest: Wraith

Zu Gast war Patrick aka Wraith und wir haben uns über Pro und Contra von vielen Projekten unterhalten. Der Sammeltrieb und die schnelle Ablenkung ist in diesem Hobby zugleich Triebfeder aber auch Hemmnis.

Ich kam jetzt endlich auch dazu die 14 durch zu hören und hätte als allererstes Feedback die fehlende Vielfalt der Teilnehmer zu beklagen. Ich fand Euch drei bei einigen Punkten wie der Herangehensweise viel zu ähnlich und ohne alternative Sichten. Als Beispiel sei, ad hoc, nur das Thema \"Was kaufen wenn man mit einem Projekt beginnt?\" genannt. Ich kann den Ansatz verstehen wenn man sich vorher einen Fuduordentlichen Fundus aufbauen will um Auswahlmöglichkeiten zu haben, bin mir aber sicher dass nicht wenige zB der \"Starterpackung\" Fraktion angehören oder ganz anders herangehen.
Da wären mehr Meinungen cool gewesen.

War aber trotzdem, wie immer, klasse. Merci!