Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 02:24:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen  (Gelesen 31039 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen
« Antwort #165 am: 16. März 2016 - 13:59:15 »

Über Vielfalt, Motivation, Projekte und Wargamer Sprunghaftigkeit wurde schon häufig in diesem Forum geschrieben (z.B. hier, hier, hier und hier). Lustigerweise kann ich in diesen Threads auch den Wechsel meiner eigenen Einstellung zu dem Thema ablesen.

Für mich gilt weiterhin das zuletzt im November geäußerte Statement: \"Ich habe mir komplett abgewöhnt, mein Hobby in Projekte einzuteilen. Es gibt nur einen ständigen Strom an Malen, Basteln, Spielen, Cons in den ich nach Belieben eintauchen oder ihn links liegen lassen kann. Auch wenn es Platt klingt: der Weg ist da tatsächlich das Ziel. Letztendlich geht es ja nur darum, Spaß zu haben, die Langeweile zu vertreiben, sich abzulenken oder am besten alles drei zusammen. Manche mögen das zu beliebig finden, aber Projekte mache ich beruflich schon genügend.\"

Insgesamt trotzdem eine sehr gute Folge  :thumbup:, und auch, wenn ich keine Kettenhemden bemalt habe, sind doch zwei BB Dwarven Runners bis auf die Basen fertig geworden.

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass es ab Minute 25 teilweise sehr, sehr leise wird. Entweder seid ihr da vom Mikro abgerückt oder gegen einen Regler gekommen?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wellington

• Edelmann
« Antwort #166 am: 16. März 2016 - 22:08:32 »

:thumbsup:

Aberdie Plörre die ihr da immer säuft, ich muß Euch mal was Gscheites vorbeibringen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #167 am: 17. März 2016 - 17:39:57 »

Strand, was für ein wunderschöner Satz. Der gefällt mir ausgesprochen gut!
Ja, ab Minute 25 gab es eine Unterbrechung, da habe ich wohl das Level runter gedreht. Sorry!

Wellington, Du kommst ja im Sommer :) Dann müssen wir Weiße trinken oder was?

Wellington

• Edelmann
« Antwort #168 am: 17. März 2016 - 17:41:09 »

klar! Aber definitiv kein wessbier!

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #169 am: 18. März 2016 - 12:58:03 »

Der alte münchner Grantler hat auch immer was zu meckern!!! :D :D
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #170 am: 19. März 2016 - 12:57:41 »

Anscheinend hattet Ihr eine vergnügliche Zeit beim quatschen und ich habe sie komplett zum Malen genutzt, der Podcast hat mich tatsächlich bei der Stange gehalten, vielen Dank dafür :thumbsup:
Schön das Ihr mir auch die Überlegung abgenommen habt was ich denn so alles an Projekten am Start habe :D
Eure Tipps zur Motivation sind sehr empfehlenswert, ich glaube die Meisten davon nutze ich auch. Tatsächlich finde ich Hörbücher beim Bemalen als sehr hilfreich, besonders wenn gerade kein aktueller UA Podcast zur Hand ist. Vielleicht könntet Ihr mal in der Richtung, also Hörbuch-Empfehlungen, was machen.

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
« Antwort #171 am: 19. März 2016 - 22:49:01 »

Cool, habe es jetzt auch geschafft anzuhören. Habe das ganze schon vermisst …
Interessant, da ich festgestellt habe mit meinen vier (4) Themen immer noch ein Anfänger im Hobby zu sein.

Immer weiter so!
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #172 am: 21. März 2016 - 22:21:12 »

Ich freue mich sehr, dass es wieder einen neuen Podcast gibt! Es gibt kaum bessere Unterhaltung beim Malen und gleichzeitig motiviert einen die Veröffentlichung des Podcasts dazu, mal wieder die Pinsel zu schwingen. Beim Geschirrwaschen kann ich ihn nur schlecht hören. Das Thema finde ich auch gut gewählt. So romantisch ich Strands Aussage jedoch finde, ich bin zu sehr Organisationsfreak als dass ich beim Hobby in eine Art \"flow\" eintauchen könnte. ^^ Gleichzeitig ist dann wiederum ernüchternd zu sehen, wieviel andere in der gleichen Zeit an Output raushauen. Ich habe seit der Szenario gerade mal vier Figuren und ein paar Verlustmarker bemalt bekommen, trotz vieler Ideen, viel Material, (vergleichsweise) viel Zeit. Wobei ich in dem Zusammenhang gerne die \"Studentenkarte\" spiele; wenig Geld und wenig Platz. ;) Aber vielleicht wäre ich tatsächlich effektiver, wenn ich meine Projekte weniger verbissen angehen würde.
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #173 am: 22. August 2016 - 18:41:13 »

Endlich wieder eine neue Folge. Disclaimer: sehr lang und abschweifend aber hoffentlich interessant für Euch!!

http://blog.unfinished-armies.de/episode/episode-15-filme-und-serien-als-inspiration/ Special Guest: Wraith
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471949646 »

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #174 am: 22. August 2016 - 19:18:44 »

Du wolltest sicherlich Teil 15 verlinken ... ;-)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #175 am: 23. August 2016 - 12:54:59 »

ARGH. Strand. So langsam verknüpfe ich meine Fehlbarkeit mit Deiner Person.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #176 am: 25. August 2016 - 18:05:39 »

In der Ancient und Mediveal Warfare werden Kinofilme bzgl. Handlung und Ausrüstung. Man lernt z.B. in welchen Römerfilmen welche Schilder recyled wurden. :D

In der letzten MA wird der C. Heston Normannenfilm gewürdigt. Sie merken auch an, dass es fast keine \"richtigen\" Normannenfilme gibt, meist sinds Anglo-Normannen.

Die Rome Macher haben immer deutlich drauf hingewiesen, dass sie sich nur an der wahren Story orientiert haben.

Wellingtons Martktplatz

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #177 am: 26. August 2016 - 14:40:34 »

Moin Wellington, danke für das Feedback! Die Liste der Ungenaugikeiten der Romserie ist in der Tat nichts weltbewegendes. Ich habe das etwas durcheinander geworfen. Ich glaubte mich zu erinnern, dass Octavius und Antonius Geschichte ein paar Motive ausgetauscht haben. Die einzige größere Sache ist die, dass Atia wohl recht tugendhaft war. Da gebe ich Dir also Recht.

Die Ancients und Medieval Warfare muss ich mir wohl holen. Hört sich gut an.

Du hast alles gehört? Tapfer!

Wellington

• Edelmann
« Antwort #178 am: 29. August 2016 - 20:00:19 »

Es war schwer den alten launigen Männern so lange zuzuhören ... Es waren dann doch 4 Versuche notwendig  :wacko:

Wellingtons Martktplatz

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #179 am: 23. September 2016 - 18:26:42 »

Eine neue Folge ist online. Da ich Beschwerden über störende Geräusche hatte, haben wir dieses mal mit neuem Equipment aufgenommen. Da ist zwar noch Verbesserungspotienzial aber ich hoffe es ist ein Qualitätssprung.

http://blog.unfinished-armies.de/episode/episode-16-kampagnen/

Diesmal geht es um Kampagnen