Moinsen allerseits.
Die letzten vier Wochen waren, verbunden mit meinem neuen Job und der kompletten Neueinrichtung eines Laminat- und Parkettmarktes in Pinneberg, von harter körperlicher Arbeit geprÀgt. Nun hatte ich eigentlich vor, mich strikt an mein schon an anderer Stelle dokumentiertes Projekt, meine russische Infanterie-Brigade (
Komplettierungs-Projekt ), zu halten, aber in letzter Zeit war ich abends einfach fix und alle.
Dennoch. Irgendwann fÀngt man wieder an und dann hat man zwischentzeitlich diese wunderschönen Abziehbilder bezogen:
Scale Specailties Und so musste ich natĂŒrlich einen Probelauf fĂŒr mein nĂ€chstes CY-6 Projekt einschieben.

Es handelt sich um die Darstellung der F86 E von Major Chuck Owens, Kennummer FU-800, Nickname \"El Diablo\", 4th FIW, 336th FiS, stationiert in Kimpo im August 1952. Das Modell ist im MaĂstab 1:300, hat also eine LĂ€nge von ca. 4 cm.
Offensichtlich hatte ich beim lackieren der Maschine leichte Probleme mit der SprĂŒhdose, was sich glĂŒcklicherweise auf dem Photo weit schlimmer bemerkbar macht, als auf dem Modell. Die Abziehbilder (siehe Link oben) sind wirklich sehr schön gemacht, wenn auch auf einem durchgehende TrĂ€gerfilm. Allerdings bin ich nach mehreren TobsuchtsanfĂ€llen dazu ĂŒbergegangen, die Erkennungsstreifen doch zu malen. Sie halten einfach nicht. Dennoch sehr schön, dass man hier zumindest fĂŒr 18 (6 x early, 12 x late war in drei verschiedenen Bögen) der recht bunt bemalten Maschinen jener Zeit die \"Nose-Arts\" erhĂ€lt. :smiley_emoticons_joint: