Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 13:48:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Thorulf\'s Luftkampf-Thread II ...and then, there was Korea  (Gelesen 1088 mal)

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Thorulf\'s Luftkampf-Thread II ...and then, there was Korea
« am: 09. September 2012 - 16:54:21 »

Moinsen allerseits.

Die letzten vier Wochen waren, verbunden mit meinem neuen Job und der kompletten Neueinrichtung eines Laminat- und Parkettmarktes in Pinneberg, von harter körperlicher Arbeit geprÀgt. Nun hatte ich eigentlich vor, mich strikt an mein schon an anderer Stelle dokumentiertes Projekt, meine russische Infanterie-Brigade ( Komplettierungs-Projekt ), zu halten, aber in letzter Zeit war ich abends einfach fix und alle.

Dennoch. Irgendwann fĂ€ngt man wieder an und dann hat man zwischentzeitlich diese wunderschönen Abziehbilder bezogen: Scale Specailties Und so musste ich natĂŒrlich einen Probelauf fĂŒr mein nĂ€chstes CY-6 Projekt einschieben.

Es handelt sich um die Darstellung der F86 E von Major Chuck Owens, Kennummer FU-800, Nickname \"El Diablo\",  4th FIW,  336th FiS, stationiert in Kimpo im August 1952. Das Modell ist im Maßstab 1:300, hat also eine LĂ€nge von ca. 4 cm.

Offensichtlich hatte ich beim lackieren der Maschine leichte Probleme mit der SprĂŒhdose, was sich glĂŒcklicherweise auf dem Photo weit schlimmer bemerkbar macht, als auf dem Modell. Die Abziehbilder (siehe Link oben) sind wirklich sehr schön gemacht, wenn auch auf einem durchgehende TrĂ€gerfilm. Allerdings bin ich nach mehreren TobsuchtsanfĂ€llen dazu ĂŒbergegangen, die Erkennungsstreifen doch zu malen. Sie halten einfach nicht. Dennoch sehr schön, dass man hier zumindest fĂŒr 18 (6 x early, 12 x late war in drei verschiedenen Bögen) der recht bunt bemalten Maschinen jener Zeit die \"Nose-Arts\" erhĂ€lt.  :smiley_emoticons_joint:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1347204588 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #1 am: 10. September 2012 - 04:31:33 »

Sieht ganz gut aus, insbesondere, wenn das Flugzeug nur 4cm lang ist. Falls du noch ein wenig zeit investieren möchtest, wĂŒrde ich die schwarzen Linien nochmal nachfahren und so gerade wie irgend möglich machen. Das Metall ĂŒberzeug tmich nicht gĂ€nzlich. eventuell kannst du noch einige Highlights anbringen mit helleren Metalltönen bzw. den Bauch leicht abdunkeln mit einem Wash. Cool wĂ€re auch ein Hintergrund mit Wolkenhimmel oder Nachthimmel.

Freue mich jedoch auf mehr. Man sieht hier selten moderne Kampfflugzeuge.

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #2 am: 11. September 2012 - 10:38:04 »

Schick, schick, schick! :thumbsup:
Eines meiner Lieblingsflugzeuge.
Dann kommen demnÀÀchst auch ein paar Gegner, oder?

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
« Antwort #3 am: 11. September 2012 - 11:06:33 »

als die flieger noch silbern waren und vor custom paintjobs strotzten ...  :girl_sigh:
gefaellt mir sehr gut  :thumbsup: , und freu mich ueber einen aar aus der \"mig-alley\"

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #4 am: 11. September 2012 - 22:19:39 »

Zitat von: \'Mad Mö\',\'index.php?page=Thread&postID=120355#post120355
Schick, schick, schick! :thumbsup:
Eines meiner Lieblingsflugzeuge.
Dann kommen demnÀÀchst auch ein paar Gegner, oder?

Logisch. Aber im Moment muß ich meine Zeit etwas verteilen zwischen Job, Club, Russen bemalen und ausspannen und natĂŒrlich meiner Frau.  Anyway, wenn wir etabliert sind und die CY6!-Platte vorbereitet, folgt sicher auch die eine oder andere Einladung an unsere alte Spieleland-Runde, sich bei der EinfĂŒhrung des Spiels in unserem Keller dazu zu gesellen. Gastfreundschaft soll man schließlich erwiedern. Ich rechne allerdings nicht vor November damit.  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-