Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 20:54:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBA 2.2 PLUS endgültige Fassung  (Gelesen 2197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
DBA 2.2 PLUS endgültige Fassung
« am: 12. September 2012 - 21:11:05 »

Die endgültige Fassung der Ergänzung zu DBA 2.2 ist jetzt online.

DBA 2.2 +

Zum Verständnis: Seitdem Barker, der Macher von DBA, seine neue Fassung DBA 3.0 mit sehr starken Änderungen (erhöhte Bewegung, zufälligen Geländeaufbau etc.) angekündigt hat, hat sich eien Gruppe von amerikanischen DBA-Spielern zusammengesetzt und eine eigene Fassung, nämlich DBA 2.2+, als Hausregeln ausgearbeitet. DBA 2.2+ soll einerseits bestehende Probleme von DBA 2.2 behebenl, andererseits aber eben kein neues Spiel wie DBA 3.0 seinl.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
DBA 2.2 PLUS endgültige Fassung
« Antwort #1 am: 12. September 2012 - 22:30:35 »

...leider haben es die amerikanischen Rebellen versäumt, auch die Armeelisten etwas zu entbarkern... ich denke, dass DBA-Veranstalter in Zukunft genau deklarieren werden müssen, was genau gespielt wird :D  :D  :D
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
DBA 2.2 PLUS endgültige Fassung
« Antwort #2 am: 13. September 2012 - 08:15:23 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=120477#post120477
...leider haben es die amerikanischen Rebellen versäumt, auch die Armeelisten etwas zu entbarkern...

Ich halte es eigentlich für ziemlich clever, dass sie sich nicht an die Armeelisten rangemacht haben. Das hätte so ein riesiges Fass aufgemacht, dass niemals eine Einigung möglich gewesen wäre. Dass sogar die Einführung dreier neuer Truppentypen (Pavisse= Bows mit Schildern; Raider=leichte Blades=Wikinger; light Spear= Schottenetc.) funktioniert, ohne die bestehenden Armeelisten zu ändern, finde ich ziemlich geschickt.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
DBA 2.2 PLUS endgültige Fassung
« Antwort #3 am: 13. September 2012 - 09:17:26 »

Ich war ja am Anfang echt skeptisch was 2.2+ anging, aber ich finde die Vorschläge echt interessant und auch sinnvoll. Die neuen Truppentypen find ich zwar schon ein bisschen zu viel, aber die geänderten Bewegungsreichweiten, die mehr Differenzierung erlauben, oder die kleineren Anpassungen sind gar nicht mal so doof. Aber da hier eh nur normales 2.2 gespielt wird werde ich auch dabei bleiben.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
DBA 2.2 PLUS endgültige Fassung
« Antwort #4 am: 13. September 2012 - 19:28:18 »

Sehr gut was die Jungs gemacht haben !
Als alter DBM-Spieler erkenne ich etliche Regeländerungen/-erweiterungen
wieder.
Gespeichert