Danke Leute!
@Dareios: Die Minis von Peter Pig sind manchmal etwas schlampig modelliert/gegossen, was den Zeitaufwand deutlich in die Höhe treibt. Pro Mini dürften das zwischen 2,5 und 3 Stunden sein (bin mir aber nicht ganz sicher). Das Ergebnis sollte sich allerdings auch schneller erreichen lassen, da ich sehr langsam male.
Rundbases würden in der Tat besser aussehen. Bei M&T muss jedoch immer der Frontbereich eines Modells zu erkennen sein, was eckige Bases für mich praktischer macht.
Ich wollte eigentlich auch noch blaue Blümchen pflanzen, habe diese aber nicht mehr rechtzeitig erhalten. Das wird bei der Bemalung des nächsten Trupps nachgeholt.
Die gezeigte Truppe hat die kleinstmögliche Größe für ein Spiel (200 Punkte). Die gegnerischen Amerikaner hatten bei gleicher Punktzahl schon acht Modelle mehr. Zwischen 20 und 100 Minis lassen sich mit den Regeln gut spielen.
Das Regelwerk ist eigentlich für 28mm geschrieben, lässt sich aber ohne Probleme skalieren. Wir haben erstmal Zoll = cm gespielt, wobei halbierte Zoll wohl ein wenig besser passen dürfte.
Leider gibt es keine anderen Regelvarianten. Es ist schon sehr stark auf Nordamerika ausgerichtet, so dass ich mir eine Verwendung für den siebnjährigen Krieg irgendwie noch vorstellen könnte, beim dreißigjährigen muss ich allerdings passen. Da habe ich abseits der großen Gefechte auch zu wenig Ahnung.