Don, das finde ich sehr lustig, dass Du die Herrschaften als Kirmistruppe identifiziert hast. Ich wollte diese Einheit sehr extrovertiert zeigen. Ich habe mir sozusagen die heutigen ferrarifahrenden Patrizier Frankfurts ins Mittelalter versetzt vorgestellt will heißen viel Show, viel treures Zeug aber zweifelhafte Effektivität auf dem Schlachtfeld. Das ist also sehr in meinem Sinn. Die Holzhausener in Schwarz sind meine geheimen Winner.
Dareios, ich werde den Hintergrund einfach mal höher hängen. Dann sollten die Wolken korrekter aussehen.
Longshanks, die Banner sind zwar selbst erstellt auf dem Rechner, aber dann ausgedruckt und von Hand übermalt. Das sieht meines Erachtens stimmiger aus. Prinzipiell finde ich handgemalte Banner auch gut, aber es ist schwierig, diese dann im Wind geflattert darzustellen. Entweder man macht zu wenig, dann sieht es weniger gut aus, oder man macht zu viel und bekommt die Verzerrung der Motive nicht so wirklich gut abgebildet.
Die Standhaftigkeit lieber Don ist ein wenig meinen Erfahrungen aus dem FoW-Armee-Sammeln Bereich geschuldet. Wenn man eine recht große Auswahl an Modellen hat, macht das Spielen langfristig einfach viel mehr Spaß, weil man neues ausprobieren kann. Mit der Frankfurter Truppe kann man auch durchaus Hussitenkriege spielen, wenn man das genaue Wappenstudium während des Spiels nicht übertreibt. Ein paar Austauscheinheiten und schon ist der Ort ein ganz anderer.