Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 01:32:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: S&S Models  (Gelesen 1240 mal)

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
S&S Models
« am: 22. September 2012 - 11:04:40 »

Moin Leute ^^

Hab demnĂ€chst vor ne grĂ¶ĂŸere Bestellung bei den Kollegen von S&S Models zumachen und wollte mal von dennen die dort schon gekauft haben wissen wie es mit den abmaßen fĂŒr die 1/72 Modelle bei dennen is. Sind sie von der grĂ¶ĂŸe vergleichbar mit Revell/Italieri usw oder sind sie kleiner bzw grĂ¶ĂŸer?

Danke im vorraus ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
S&S Models
« Antwort #1 am: 22. September 2012 - 11:17:15 »

fuer welche modelle interessierst du dich denn ?

das mit den scales ist immer so eine sache ... aber die sands modelle die ich habe sind 1/72 oder tendieren richtung 1/72
ich hab fuer mich eine regel aufgestellt mit der ich sehr gut leben kann, da ja (altbekannt) bei 1/72 plastik modellbau unterschiedlicher hersteller bei ein und demselben modeltyp auch zu unterschiedlichen groessen kommen

persoenlich kann ich groessenabweichungen mischen auf dem spieltisch (mehr 1/76 andere mehr 1/72) aber nicht in der selben einheit oder fahrzeug typ
also kauf ich mir, wenn ich 4 bmp\'s brauche alle in resin vom selben hersteller und stell sie neben nen trupp gleicher t72 aus dem plastikmodellbau .. kein problem bisher damit gehabt

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Spike

• Bauer
    • 0
S&S Models
« Antwort #2 am: 22. September 2012 - 11:29:01 »

Nun mir gings eig grĂ¶ĂŸtenteils um Modelle die es von anderen Anbietern nicht gibt wie zb der BTR-T, Vodnik, usw ^^

Das mit dem Modelle mischen mache ich selber auch net ^^ Ausser bei Infanterie da lohnt es sich manchmal um die Truppe einfach realistischer zumachen ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
S&S Models
« Antwort #3 am: 22. September 2012 - 11:42:21 »

haehae, die dicken und die duennen die kleinen und die grossen ;) immer schoen wenn das ein wargamer mal etwas entspannter sieht

aber bzgl sandsmodels solltest du eigntlich keine probleme haben in dem fall, ansonsten ist shaun wenn du ihn anmailst immer sehr offen und hilfreich bei ganz spezifischen fragen, ein sehr netter kerl

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Spike

• Bauer
    • 0
S&S Models
« Antwort #4 am: 22. September 2012 - 16:47:49 »

ja das hab ich selber schon gemerkt ^^ Habe ihn um Bilder der GebĂ€ude gebeten da wir fĂŒr unseren Club um die 30 - 50Stk 1-3 Stöckige GebĂ€ude benötigen und ich zwar gerne bastel aber das dann doch etwas viel is ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!