Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 13:26:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Impetus: Fehde zwischen Halberstadt und Reinstein  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Impetus: Fehde zwischen Halberstadt und Reinstein
« am: 27. September 2012 - 13:21:26 »

Neid treibt mich als Wargamer schon seit der ersten Stunde um. Neid auf andere coole Sachen, oder: das will ich auch haben.
Und wirklich neidisch bin ich auf diese fette Kronberger-Fehde, die die da im Frankfurter Raum aufziehen. Ein Langzeitprojekt mit einfach sehr schönen Sachen. Und jeder kann mitgamen auch mit ein paar Bases.

Da Tankred nach Berlin kommen wollte, dachte ich mir, da stell ich auch was auf und game mit. Irgendwie habe ich aber über den ganzen anderen BeST-Vorbereitungen die Sache dann doch aus den Augen verloren. Obwohl ich mir von Antipater schon nen schönen Schwung an Minis zugelgt hatte.

Als jetzt aber die definitive Zusage am Dienstag kam, dass der Tankred anreist und seine Impetustruppen eingepackt hatte, stand ich mit leeren Händen da.
Leider war ich für die Sache schon etwas spät dran, nur 2 Nächte Zeit, ist selbst für den Don nicht sehr viel um ne kleine Impetus-Truppe aufzustellen... 8|
Aber zum Glück waren bei Antipaters Minis schon 4 bemalte Armbruster dabei, also war das erste Plänklerbase schon mal schnell fertig.

Da ich nicht aus Frankfurt komme, sondern aus dem Harz, stellte ich meine Truppe nach ner Fehde in meiner Heimatregion zusammen: der Halberstädter-Reinstein-Fehde von 1325
Hauptdarsteller sind Albrecht II. als Bischof von Halberstadt und Albrecht II. Graf von Reinstein oder Regenstein. Coolerweise heiĂźen die also beide gleich... :thumbsup:

Die Fehde ist ungefähr so verwirrend und vielschichtig wie \"Game of Thrones\" und voller farbiger Charaktere und Anekdoten. Albrecht, der Bischof, war ein echter Fiesling, der sogar gedungene Mörder anheuerte, sich dem Pabst wiedersetzte (und damit durchkam) und Albrecht von Regenstein war einfach ein waschechter Raubritter.
Geprügelt wurde sich hauptsächlich um Quedlinburg, das ursprünglich zu den Reinsteinern gehörte, aber lieber auf eigene Faust glücklich werden wollte und sich den Halberstädtern anschloss...

Also hier das TrĂĽppchen bisher, 2 Inf.-Bases und einmal Armbruster...

Albrecht und sein Bruder Bernhard.
Einer der Ritter erschrickt gerade fast zu Tode, als ein Donnerrohr neben im abgefeuert wird.



Die Abordnung des Bischofs von Halberstadt.



Und noch einige ArbrustschĂĽtzen, bemalt von Antipater.



Bei den Minis fehlen noch die Highlights und vor allem die Fahnen. Vielleicht kriege ich das heute Nacht noch hin.
Bases sind auch noch nicht der BrĂĽller, da fehlt Mininatur, habe ich aber gerade alles verbraucht.

Insgesamt ist nur ne kleine Truppe geplant, falls ich mal mit den Frankfurtern oder Rusus zum Gamen komme... :)

Cheers,
DV
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348748094 »
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Don\'s Impetus: Fehde zwischen Halberstadt und Reinstein
« Antwort #1 am: 27. September 2012 - 14:37:17 »

Und da haben sie auch schon Farbe bekommen. Gefällt mir echt gut. Vielleicht nicht ganz passend angezogen für 1325, aber im Harz hat man sich bestimmt genauso oft und ausdauernd geprügelt wie andernorts, dass es dann irgendwann wieder passt.
Schön auch, dass Impetus in der Epoche Fahrt aufnimmt. Macht einfach was her.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Don\'s Impetus: Fehde zwischen Halberstadt und Reinstein
« Antwort #2 am: 27. September 2012 - 14:39:46 »

Das ist wieder grosses Don -Kino! Besonders die Idee mit dem schreckhaften Ritter ist ja genial!!!!!Da kann man auch darĂĽber hinweg sehen das der Kämpe rechts aussen nicht so richtig stimmig in Bild passt. Er ist  etwas zu aktiv am kämpfen, dafĂĽr das der Rest doch ejer gemĂĽtlich aus der Distanz zu schaut und ein bisschen mit der Flinte knallt. Aber vielleicht macht der Kollege ja gerade Heu :evil:
Gespeichert