Kaserne > Geländebau
Myrddins Gelände-Galerie • Antiker Tempel
Myrddin:
Schönen Tag Leute :dance4:
ich bin zwar erst seit kurzem auf diesem ( sehr interessanten ) Forum aktiv, möchte euch aber trotzdem gleich mal
Zeug von mir zeigen. Ich hoffe es gefällt euch ... ich bin immer offen für Kritik und natürlich freu ich mich über Lob.
Ich habe vor einiger Zeit begonnen einen antiken Tempel zu planen und habe auch schon mit dem Bau begonnen. Die Fortschritte möchte ich hier präsentieren :
Gruß Myrddin
Dareios:
Schöne Zeichnung und gutes Konzept. Gibt es ein historisches Vorbild für den Tempel? Wirst du Ihn aus Styrodur bauen oder andere Materialien benutzen?
sharku:
viel erfolg, die zeichnung ist wirklich richtig gut! freue mich schon auf die ersten ergebnisse!
Thomas Kluchert:
Hey, die Planung sieht schon ganz gut aus. Ich würde dir aber raten die Grundform rechteckig zu machen, im Moment hast du ja 6 Säulen pro Seite. Griechische Tempel waren aber in der Regel eher langgezogen, so hatte der athenische Parthenon 8x17 Säulen. Der Grundriss davon ist auch ein gutes Vorbild. Außerdem würde ich die Säulen nicht zu hoch machen, die waren oft kürzer als gedacht (hier mal ein Beispielbild ).
Je nach Maßstab ist mein Tipp für Säulen geriffelte Holzstäbe aus dem Baumarkt zu nehmen. Na dann, viel Erfolg!
keckse:
>>> Parthenon.at.Nashville.Tenenssee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln