Kaserne > Miniaturenforum

Siebenjähriger Krieg Hersteller 28mm

<< < (5/5)

el cid:
Die Uniformierung der \"Roten Funken\" haben die Kölner aber erst in den Revolutionskriegen bzw knapp davor erhalten.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=121934#post121934 --- ....

Heißt es allerdings nicht Lieb-Bataillon? :P
--- Ende Zitat ---

:thumbsup: Natüüüüüürlich. Genau wie Brunswick, 7YW etc. War ja auch ein typischer britischer Konflikt; deshalb muss man ja Anglizismen verwenden. ;)

Das Projekt wird - obwohl ja zur Zeit die SJK Miniaturen in 28 mm wie die Pilze aus dem Boden schießen - mit 1/72 Revellminiaturen durchgezogen werden. Ich möchte unbedingt eine dreireihige Schlachtordnung auf den Bases. Sonst kommt für mich persönlich das Feeeling der Epoche nicht über.
In 28 mm wäre mir das zu teuer. 15 mm gefällt mir gar nicht als Maßstab; es sei denn Panzerchen kreisen mit rum. :)

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'el cid\',\'index.php?page=Thread&postID=121936#post121936 ---Die Uniformierung der \"Roten Funken\" haben die Kölner aber erst in den Revolutionskriegen bzw knapp davor erhalten.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'el cid\',\'index.php?page=Thread&postID=121936#post121936 ---Die Uniformierung der \"Roten Funken\" haben die Kölner aber erst in den Revolutionskriegen bzw knapp davor erhalten.
--- Ende Zitat ---
Von den roten Unformen der Roten Funken war auch nicht die Rede.

Die Funken sehen sich allerdings in der Tradition der Kurkölner Einheit. Die Kurkölner trugen im Siebenjährigen Krieg natürlich blaue Uniformen.

http://www.rote-funken.de/das-sind-wir/historie/geschichte/vun-1660-bis-1793.html

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=121952#post121952 ---Natüüüüüürlich. Genau wie Brunswick, 7YW etc. War ja auch ein typischer britischer Konflikt; deshalb muss man ja Anglizismen verwenden.
--- Ende Zitat ---

Naja, soooo unrichtig ist das eigentlich auch wieder nicht - so wie die Briten bei den Naps die Schauplätze wo sie dabei waren etwas \"übergewichten\" machen wir das beim 7YW mit dem deutschen Kampfschauplatz...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln