Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 23:33:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Let´s go Canada!... Jagdtigers Kanadier  (Gelesen 6887 mal)

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Let´s go Canada!... Jagdtigers Kanadier
« am: 03. Oktober 2012 - 12:27:51 »

Hier werde ich euch meine kanadischen Truppen zeigen. Ich versuche mich erstmal an die 2nd canadian infantry divison zu halten. Momentan habe ich zwar nur ein paar Infanteristen, aber bald sollen auch ein paar Fahrzeuge zur Unterstüzung nach kommen, welche ich dann wahrscheinlich zur 2nd canadian armoured brigade zugehörig machen werde.

Zum Anfang habe ich auch direkt mal ein paar Bilder für euch:

Hier noch ein paar WIP Figuren:

Und außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
Da ich nicht gerade der größte Militärhistoriker bin weiß ich nicht genau ob ich die Insignien der Divison (das blaue Rechteck) richtig gesezt habe und ob ich noch mehr Abzeichen auf die Uniform pinseln muss. Wie genau das dann bei den Fahrzeugen auszusehen hat wäre dann demnächst auch noch ganz hilfreich für mich. Vielleicht kennt sich ja einer von euch da mehr aus und kann mir da etwas helfen...

Natürlich freue ich mich sehr über Kommentare, Tipps und Kritik!

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012 - 12:33:10 »

also die insignien der division usw waren auf beiden ärmeln, rechts und links, und über dem divisionszeichen ist immer noch das abzeichen des regiments.... zB der royal canadian highlanders usw....
panzer müsste ich erstmal nachschauen da kenne ich mich nicht ganz so gut mit aus!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012 - 13:03:08 »

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das Zeichen habe ich ja bereits auf beiden Armeen, dann muss ich mir jetzt nur ein Regiment dazu suchen. Wenn du zu den Panzern auch noch was finden würdest wäre das echt richtig gut :)

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2012 - 13:43:12 »

Was die Kanadier angeht, gibt es tatsächlich mal was brauchbares im Netz:

http://www.armouredacorn.com/cvm.html

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2012 - 16:11:18 »

Sonst stehe ich in dem Maßstab überhaupt nicht auf Augenbemalung. meistens sehen die dann immer wie die Simpsons aus.
Aber die Augen sind Dir grandios gelungen !!!
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2012 - 16:31:01 »

Danke für die Blumen Jens :)
Und von der Seite von dir Panaldi habe ich mir auch direkt mal eine Pdf runter geladen. Danke für die Hilfe!

Krautwerk

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 20. November 2012 - 21:15:36 »

Die Haudegen aus Kanada! :D
Coole Sache.
Hab auch erst überlegt ob ich mit denen anfange, bin dann aber bei den schottischen Highlandern gelandet.

Welche Fahrzeuge planst du ein... Firefly? Churchill oder Cromwell?

Gruß SoC

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 20. November 2012 - 21:37:51 »

Highländer sind natürlich echt cool. Habe deinen Thread schon bewundert :thumbup:
Erstmal stelle ich ein kleines Infantry Platoon auf. Und werde dann wahrscheinlich einen Bren Carrier zum Transport oder auch als MG Carrier dazu kaufen. Wenn ich mir dann mal Panzer hole dann wahrscheinlich nur Cromwells und Fireflys. Soweit ich weiß, wurden von Kanadiern nur einmal Churchills eingestzt, von daher sollen den Part dann lieber die Briten über nehmen. Generell soll das Projekt auch nicht aussarten, was die Menge an Modellen betrifft. Ich bracuhe ja schließlich auch noch die passenden Gegner dazu :wos_armee_070: ...

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #8 am: 21. November 2012 - 08:08:11 »

Schöner Kontrast mit dem \"weißen\" Gerödel!

:thumbup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 21. November 2012 - 21:56:09 »

Cool.... hör mir jetzt den Maple Leaf Rag an :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 15. Januar 2013 - 20:02:50 »

Ich weiß, es hat sich lange nichts getan, aber mein Schreibtisch ist voll mit Figuren und Panzern die bemalt werden müssen und natürlich hat man nicht immer Zeit für den ganzen Kram. Nun habe ich allerdings 2 neue Minis für meine Mont Royal Fussiliers fertig bekommen, nämlich ein kleines Sniperteam.
Also seht selbst:

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann haut sie raus! Über Kommentare viele Kommentare wie bei der ersten Figur freue ich mich generell.

Krautwerk

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 17. Januar 2013 - 17:06:45 »

:thumbup_1:

Also was ich mir für meine Briten abschauen werde ist die Helmtarnung. Die kommt sehr gut rüber. Wenn ich mir deine Kanadier ansehe, dann hab ich meine Helmtarnung deutlich zu grün gemacht. Sind ja Stofffetzen. Da passt stellenweise braun und khai sehr gut rein. Liegende Position ist auch mal was Neues, grade für nen Sniper, der sich in Stellung robbt.
Gesichter gefallen mir auch gut. Man muss einem Mann in die Augen schauen können :biggrin_1:

Was ich verbessern würde: Mit verdünntem Leim oder Sekundenkleber noch ein wenig helleres Gras auf die Base packen. Wäre glaube ich in Kontrast zur Unifrom gut und würde auch die Blumen ein wenig einrahmen und noch ein wenig mehr Dreck ins Spiel bringen entweder noch ganz leicht trockenbürsten z.B an den Schuhsohlen etc. (oder leicht mit braunen/gelb-rot angemischten Pigmenten arbeiten)

Freu mich auf mehr. Aber es wartet ja auch noch einiges auf deinem Schreibtisch.

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #12 am: 17. Januar 2013 - 19:25:46 »

Das mit Gras könnte ich direkt noch nachholen und wenn ich dann schon dabei bin, kann ich die beiden auch noch etwas mehr verdrecken. Wenn ich Zeit habe dann kann ich davon ja auch noch mal ein Bild hochladen.
Die Helmtarnung habe ich eigentlich einfach von der Verpackung abgeschaut :whistling:

Krautwerk

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 18. Januar 2013 - 17:36:22 »

Jupp, dann ab in den Dreck. Bin gespannt :)
Zitat von: \'JaGdTiGeR\',\'index.php?page=Thread&postID=128571#post128571
Die Helmtarnung habe ich eigentlich einfach von der Verpackung abgeschaut :whistling:
So gehts. Siehste mal. Und ich les mir die Osprey Dinger durch. :D
Wobei die mir grade bei den Briten viel gebracht haben. Allein wie der ganze Ausrüstungs-Krempel der britischen Infanterie standardmäßig getragen wurde, war schon interessant. Bepackt wie die Esel die Jungs...allein mit der Schaufel auf dem Buckel.

Die Stoff-Helmtarnung mach ich jetzt auch so. Wenns echtes Gras-, Laub-Gerödel ist, dann mit Streu.

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #14 am: 03. Mai 2013 - 15:05:31 »

So nach längerer Pause habe ich mal wieder etwas fertig bekommen. Meine erste Bren Section. Doch seht erstmal selbst:

Kommentare usw. ausdrücklich erwünscht. Und falls einer auch noch eine gute Idee für ein einfaches Motiv für eine der Tassen hat, lasst sie mich hören.
@Soc: leider habe ich jetzt vergessen direkt die Bilder von den verbesserten Bases der Sniper zu machen... Kommt dann beim nächsten mal mit.