Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 12:46:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt: Saga Mythology (Griechen) (UPDATE: Neue Minis, neue Fotos)  (Gelesen 10407 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0

Irgendwann in diesem Frühjahr habe ich Ralf ( Crusader68 ) hier aus dem Forum Saga gezeigt, und wie jeder vernünftige Mensch war auch er von dem Regelwerk zu begeistern. :cool:
Jedenfalls kam schnell die Idee auf, verschiedenste Figuren und Hintergründe in Saga zu verwursten, was ja nichts neues war, wenn man zu jenem Zeitpunkt mal ins Saga-Forum geschaut hatte.

Die Idee war ( da mich das schon immer gereizt hatte) was mythologisches zu machen. Ich hatte schon eine Weile Lust drauf, erstrecht nachdem ich die tolle Argonauten-Umsetzung von Poly, Antipater, Jens, und Hazel im Tactica-Jahr davor gesehen und gespielt hatte. Weiterhin brauchte ich einen Grund mir die Victrix-Griechen zuzulegen, denn gleich ne Armee in WAB-Größe musste es ja nicht sein... Herr der Ringe -System finde ich doof, das Foundry-Mythologie-Regelwerk ist bestimmt auch nix... Saga ist also wie so oft die Antwort.

So stand also der Plan: Bis zum Muroco (unser zweimal im Jahr stattfindendes Convention hier vor der Haustür) wollten wir eine Mythology-Spielplatte für Saga machen, Ralf mit Ägyptischem Hintergrund (Anubiskrieger und Co. von Crocodile Games) und ich mit Griechen.
Ralf ist soviel ich weiss schon recht weit... von mir kann ich das nur bedingt behaupten. Hier der aktuelle Stand auf dem Maltisch:

16 Victrix Athener, davon 8 als Hirdguard gebaut (mit Iro) und 8 als Warriors, 1 Minotaurus von Grenadier aus den 90ern, gehörte mit zu meinen ersten Modellen, ich konnte mich zum Glück nie davon trennen. Es fehlt noch der Warlord (ACHTUNG: Falls jemand irgendein cooles Heldentaugliches Griechen-Modell auf Halde hat, welches er abgeben mag -> Bild schicken)

In Kürze auch in Farbe! Muroco ist übrigens vom 17. bis 18. November, sollte ja zu schaffen sein bis dahin.

PS: Zwischenzeitlich musste ich natürlich mit Schrecken den Post von Don Voss sehen, der natürlich fix das Thema \"Griechen für Saga\" Mal-Eben-Zwischendurch fertig gemacht hat, zu bewundern auf dem letzten BEST. Soll mich aber nicht abhalten nachzuziehen (inspiriert ja eigentlich auch richtig!). Also Angriff! :cool:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1491842124 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Projekt: Saga Mythology (Griechen) (UPDATE: Neue Minis, neue Fotos)
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2012 - 17:32:06 »

Ick bin gespannt auf deine Umsetzung... 8o

Griechen und SAGA kam hier in Berlin bei den Leuten gut an und ein Berliner ist auch gerade dabei, das in Mythos-Form umzusetzen, aber wohl rein mit Fabelwesen.
Zentauren, Minos und dergleichen...
Finde es aber super cool, wenn es davon mehrere Sichtweisen gibt. Das Thema ist einfach zu schön...

Der Start sieht jedenfalls super aus un ich freue mich auch die Victrix-Jungs mal in Farbe zu sehen.

Cheers,
DV

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2012 - 20:51:45 »

Ich bring meine Jungs auch mit und die Hydra ist bestimmt auch fertig bis dahin... :thumbup:

Dann können wir nochmal ein Saga Einsteiger-Spiel machen (der Don war auf der BeST fast etwas zu schnell für mich, ich bin ja auch nichtmehr der Jüngste ;) )

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012 - 21:06:11 »

Zur Dokumentation und vor allem zur Selbstkontrolle hier der Stand nach einer Woche:

Alle Modelle fertig gebaut und entgratet, grundiert und schonmal ein wenig Bronze bei den 8 Eliten aufgetragen. Dazu nebenher einmal \"Kampf der Titanen\" geschaut: Unfug, aber stellenweise optisch schön anzusehen... und dann sogar \"Zorn der Titanen\" ->  Titanischer Scheiss! Egal.

Nächstes WE vielleicht die ersten fertigen Modelle, bin ansonsten gerade noch mit einem spontanen kleinen Halloween-Projekt und den 15mm Engländern für FOG beschäftigt, daher ging letzte Woche nicht viel.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2012 - 23:14:36 »

Und hier der Wochenend-Status:

Die \"Hirdguard\" hat mehr Farbe und neu hinzugekommen ist ein weiterer 4er Trupp (Foundry). Und endlich auch der Wortführer/Warlord der Truppe, in diesem Falle Orpheus aus der Foundry Range. Der war ja bekanntlich schon im Hades, also ein harter Hund den nix mehr schrecken kann und der weiss wo er seine Feinde hinschickt. Genau der richtige Mann um mit einem dressierten Minotaurus und ein paar bärtigen Kriegstreibern eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu unternehmen...
Die Base ist etwas größer (30mm) als die der anderen (25mm), ist schließlich der Chef (und Chef\'s stehen auch immer auf einem Fels in heldenhafter Pose... immer!).

Jetzt noch auf die Decals von LBM warten. Nächstes WE gibts wieder ein Update.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2012 - 22:35:33 »

sehr geil!

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2012 - 23:31:16 »

Absolut genial  8o gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie das ganze aussieht, wenn es fertig ist

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012 - 07:33:44 »

Gefallen mir ebenfalls sehr sehr gut! Vorallem das Bronze hast du schön und nicht zu gold gemacht. Wie findest du denn die Victrix Jungs?

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

hallostephan

• Gast
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012 - 08:04:27 »

gut, ja!!!veröffentliche die Boards doch mal-Griechen und Ägypter hat doch jeder vernünftige Mensch :smiley_emoticons_pirate_lol:

übrigens finde ich HdR adaptiert auf WAB -Armeen garnicht schlecht-man braucht eindeutig weniger Truppen und kann trotzdem alles gut darstellen und es geht zügig voran!

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2012 - 09:50:08 »

Vielen Dank fürs Feedback!  
@Regulator: Ist auch \"Brass\" als Grundfarbe und eben nicht Gold, ich werden eventuell noch Highlights in Gold setzen... erstmal testen. Zu den Victrix-Modellen: Defintiv super was die Modellierung angeht. Kleinerer Mangel ist die Auswahl an Posen... Ich habe die Hearthguard komplett mit dem Bronze-Kürass ausgestattet... aber die Körper mit selbigem stehen sehr gelassen da, fehlt also etwas die Abwechslung. Helm und Helmkamm sowie Federn kommen getrennt, da kann man also viele unterschiedliche Sachen kombinieren, und generell lassen sich die Modelle auch leicht zusammenbauen (auch leichter als z.B. die Gripping-Beast Wikinger, bei denen bestimmte Arme nicht zu bestimmten Körper passen). Mit einem Bekannten wollte ich dann noch Teile  aus der Spartaner-Box tauschen, die sind ja kompatibel und so bekommt man noch mehr Optionen.
Wenn ich es richtig deute ist diese Mercenary-Box einfach ein Mix aus den drei anderen Boxen, bin mir aber nicht 100% sicher. Wäre glaube ich für dieses Projekt dann die bessere Wahl gewesen was die Optionen angeht.
Ansonsten noch eine kleine Warnung: Den Mantel sehr vorsichtig aus dem Gussrahmen trennen, am besten schneiden. Mir ist nämlich beim einfachen rausdrehen bei jedem verdammten Mantel eine kleine Ecke Mantelstoff mit ausgerissen... habs erst hinterher bemerkt. Trotzdem für den Preis, die Anzahl und Qualität der Modelle: klare Kaufempfehlung.
@hallostephan: HdR 8|  :huh:  ?( ???
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2012 - 11:28:34 »

Wenn du ein mit Tester braucht bin dabei!!! :D Einfach Geil!!! :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2012 - 11:46:33 »

Antike Bronze darf golden sein, lass dir nix einreden. :D
Spannendes Projekt, griechische Mythologen kann\'s nie genug geben. Und die Victrix-Hopliten machen auch \'nen sehr brauchbaren Eindruck. Weiter so!
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

hallostephan

• Gast
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2012 - 13:07:18 »

ja nur die Regeln, das geht schon und man würfelt sich nicht den Wolf-kleinere Kriegergruppen, samt Sonderregeln-schon gespielt mit Normannen vs. Sarrazenen, Spanier vs. Aztheken-kein Problem also :party:

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2012 - 13:13:10 »

@hallostephan: Die Modelle hier sind aber für Saga. Ich mag das HdR-System GARNICHT! Ich finde das SAGA auch in Hinsicht der Skalierbarkeit nach oben besser, da man auch locker 2 bis 3mal soviele Modelle nehmen kann wie bei einem Standardspiel, die Partie aber insgesamt nicht 2 bis 3mal solange dauert. Ich will demnächst auch mal ein richtiges großes Saga-Spiel versuchen, so in \"kleiner\"-Wab Dimension, vielleicht 12-16 Punkte oder so. Durch das Zusammenlegen von Trupps in große Einheiten, sollte das super klappen... werd also über kurz oder lang doch die ganze Victrix-Box anmalen ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1350991136 »
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2012 - 15:08:32 »

Ach, die sehen lecker aus. Toll bemalte Minis.
Sehr schön finde ich den Bronzefarbton... :thumbup:

DV