Irgendwann in diesem Frühjahr habe ich Ralf ( Crusader68 ) hier aus dem Forum Saga gezeigt, und wie jeder vernünftige Mensch war auch er von dem Regelwerk zu begeistern. :cool:
Jedenfalls kam schnell die Idee auf, verschiedenste Figuren und Hintergründe in Saga zu verwursten, was ja nichts neues war, wenn man zu jenem Zeitpunkt mal ins Saga-Forum geschaut hatte.
Die Idee war ( da mich das schon immer gereizt hatte) was mythologisches zu machen. Ich hatte schon eine Weile Lust drauf, erstrecht nachdem ich die tolle Argonauten-Umsetzung von Poly, Antipater, Jens, und Hazel im Tactica-Jahr davor gesehen und gespielt hatte. Weiterhin brauchte ich einen Grund mir die Victrix-Griechen zuzulegen, denn gleich ne Armee in WAB-Größe musste es ja nicht sein... Herr der Ringe -System finde ich doof, das Foundry-Mythologie-Regelwerk ist bestimmt auch nix... Saga ist also wie so oft die Antwort.
So stand also der Plan: Bis zum Muroco (unser zweimal im Jahr stattfindendes Convention hier vor der Haustür) wollten wir eine Mythology-Spielplatte für Saga machen, Ralf mit Ägyptischem Hintergrund (Anubiskrieger und Co. von Crocodile Games) und ich mit Griechen.
Ralf ist soviel ich weiss schon recht weit... von mir kann ich das nur bedingt behaupten. Hier der aktuelle Stand auf dem Maltisch:

16 Victrix Athener, davon 8 als Hirdguard gebaut (mit Iro) und 8 als Warriors, 1 Minotaurus von Grenadier aus den 90ern, gehörte mit zu meinen ersten Modellen, ich konnte mich zum Glück nie davon trennen. Es fehlt noch der Warlord (ACHTUNG: Falls jemand irgendein cooles Heldentaugliches Griechen-Modell auf Halde hat, welches er abgeben mag -> Bild schicken)
In Kürze auch in Farbe! Muroco ist übrigens vom 17. bis 18. November, sollte ja zu schaffen sein bis dahin.
PS: Zwischenzeitlich musste ich natürlich mit Schrecken den Post von Don Voss sehen, der natürlich fix das Thema \"Griechen für Saga\" Mal-Eben-Zwischendurch fertig gemacht hat, zu bewundern auf dem letzten BEST. Soll mich aber nicht abhalten nachzuziehen (inspiriert ja eigentlich auch richtig!). Also Angriff! :cool: