Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Field of Glory Renaissance / Samurai (UPDATE 5)
Frank Becker:
[font=\'Times New Roman]Letzte Woche konnte ich endlich das Lagerelement fertigstellen. Zu Glück liefert der Hersteller Zvezda zu diesem Thema schon fast ein komplettes Figuren-Set. Ich habe das Ganze nur durch ein paar Figuren der neuen Zvezda Serie ergänzt und ein paar Köpfe ausgetauscht. Bewährt hat sich vor allem die Arbeit mit dem Transfer Medium. Die Motive auf dem maku, dem Leinenvorgang der das Hauptquartier umgibt, hätten mich sonst viel Arbeit gekostet. Das Lagerelement stellt übrigens das Hauptquartier von Tokugawa Ieyasu dar. Zu sehen sind Tokugawa Ieyasu, links und rechts neben ihm seine persönlichen Standarten, den golden Fächer (Ko Uma Jirushi) und das rote Banner mit dem Ochsenauge (O Uma Jirushi). Neben seiner Leibwache befinden sich auch einige Generäle im Lager. An einer Stange befestigt, werden Tokugawa Ieyasu die Köpfe hochgestellter getöteter Feinde gebracht.[/font]
Wraith:
Saustark... Irrwitzig schön, wie immer. Ich freu mich schon darauf, mich um einen Spielplatz an der Platte zu prügeln und bin zu allem bereit was das angeht... keine Gefangenen! :smiley_emoticons_pirat:
Thomas:
Das sieht wirklich unverschämt gut aus, Frank!
Driscoles:
Da sind Farbblasen auf den Windhängen.
Irgendwann muss ja einer auch mal kritisch sein, zu deinen unverschämt schönen Miniaturen. :P
vodnik:
...die Kriegstrommel wäre ausserhalb des Maku-Schirms besser sinvoller aufgestellt. Sie soll ja micht die Beratung des Feldherrn stören, sondern die kämpfenden Truppen dirigieren...
:thumbsup: die Szene ist aber wie aus dem Leben gegriffen. Tokugawa war ein wehementer Befürworter der Schädeltrophäen. Während der anschliessenden obligaten Schädelschau hatte er dem vornehmsten Kopf zur Versöhnung Speis + Trank anzubieten; dazu wurde dem Toten ein Stück Nori, hauchdünne getrocknete Algen auf die Zunge gelegt + mit einem Tropfen Sake benetzt. Dadurch wurden die Geister der Toten besänftigt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln