Epochen > Science Fiction
Necromunda
makari:
Ich hatte nach einiger Zeit vor mal wieder mit ein paar Freunden eine Necromunda Kampagne zu starten.
Momentan steht noch die Entscheidung über mögliche Hausregeln an, in diesem Zusammenhang wurde mir auch mal die Community Edition von Anthony Case als Möglichkeit genannt. Deshalb wollte ich mal fragen was haltet ihr von der Community Edition, inwieweit ist sie besser/schlechter als die First Edition von Necromunda, die wir in unserer letzten Kampagne benutzt haben.
Community Edition findet man hier.
http://anthony-case.me.uk/
Diomedes:
Die neuen Skilllisten sind gut und die Szenarien sind durch ein paar leichte Anpassungen auch verbessert. Das würde ich übernehmen.
Ansonsten sind ein paar Änderungen gut, vieles halte ich aber nicht unbedingt für notwendig. Die Veränderungen an den Waffenprofilen sind wohl in erster Linie dem Wunsch nach \"balancing\" geschuldet und gefallen mit oft nicht so gut. Bei den Grundregeln gibt es ein paar schöne klärende Formulierungen, die den Originalregeln aber nicht widersprechen.
Da Outlaw Gangs fehlen ja leider, die muß man ohnehin improvisieren.
Ich bin im Grunde mit der 1st Edition zufrieden. Hauptsache es gibt Schnellfeuerwürfel :D
Du hattest ja schon ein paar Hausregeln im Kopf, rennen innerhalb von 8\" usw. Schreib die doch mal auf, dann können wir uns das überlegen.
Cleave ist ja auch hier.
Tom
makari:
Hausregeln
-andere Skilllisten
-Advanced Rules verwenden (Stray Shots, ...)
-Sprinten kann man solange man die Bewegung nicht innerhalb von 8\" eines Gegners beginnt
-kein umgehen des nächsten Ziels beim schießen durch den 90° Sichtwinkel (eventuell die Regelung aus der Community Edition verwenden)
-Angreifer mit Angst, Gegner flieht nicht bei verpatztem Angsttest sondern kämpft in der ersten Nahkampfphase mit KG 1
Zusätzlich würde ich auch die Treacherous Conditions und Campaign Evevnts Table verwenden.
Die Szenarien der Community Edition zu verwenden finde ich auch nicht verkehrt und einige der Klarstellungen kann man sicher auch gut aufgreifen, ich habe Teile davon aber erst überflogen und noch nicht so genau betrachtet.
Ich hatte für die Kampagne überlegt pro Monat 2 Spiele nach Gangrating zuzuteilen (ohne das jemand immer gegen den selben Gegner spielen muss) , am Ende jedes Monats dann ein besonderes Szenario zu machen. Jeden Monat gäbe es ein neues Kampagnen Event anhand der Tabelle und neue Paarungen. Eine gewisse Anzahl freier Spiele pro Monat sollte möglich sein aber es sollte im Rahmen bleiben damit alle etwa die selbe Anzahl Spiele gemacht haben.
Bei den Outlawgangs müsste man sich vielleicht noch ein paar Anpassungen überlegen, zum Beispiel die Kanibalismusregel de Scaavies entschärfen.
Cleave:
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122465#post122465 ---Cleave ist ja auch hier.
--- Ende Zitat ---
Hier. Hatte bisher leider keine Zeit etwas zu schreiben, geschweige denn irgendwas von den Regeln zu lesen.
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122465#post122465 ---Hausregeln
-andere Skilllisten
-Advanced Rules verwenden (Stray Shots, ...)
-Sprinten kann man solange man die Bewegung nicht innerhalb von 8\" eines Gegners beginnt
-kein umgehen des nächsten Ziels beim schießen durch den 90° Sichtwinkel (eventuell die Regelung aus der Community Edition verwenden)
-Angreifer mit Angst, Gegner flieht nicht bei verpatztem Angsttest sondern kämpft in der ersten Nahkampfphase mit KG 1
--- Ende Zitat ---
Die Sachen finde ich eigentlich alle ok. Den 90° Sichtwinkel würde ich beim normalen Schießen einfach weglassen, beim Overwatch aber behalten. Wollt Ihr bei den Skilllisten die Leader- und Heavy-Skills auch verwenden oder nur die normalen?
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122465#post122465 ---Zusätzlich würde ich auch die Treacherous Conditions und Campaign Evevnts Table verwenden.
--- Ende Zitat ---
Die Campaign Events Table finde ich gut, die Treacherous Conditions weniger.
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122465#post122465 ---Ich hatte für die Kampagne überlegt pro Monat 2 Spiele nach Gangrating zuzuteilen (ohne das jemand immer gegen den selben Gegner spielen muss) , am Ende jedes Monats dann ein besonderes Szenario zu machen. Jeden Monat gäbe es ein neues Kampagnen Event anhand der Tabelle und neue Paarungen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich gut und auch wichtig, damit die Gangs nicht zu sehr auseinandergehen.
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122465#post122465 ---Eine gewisse Anzahl freier Spiele pro Monat sollte möglich sein aber es sollte im Rahmen bleiben damit alle etwa die selbe Anzahl Spiele gemacht haben.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit zwei zusätzlichen Spielen?
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122465#post122465 ---Bei den Outlawgangs müsste man sich vielleicht noch ein paar Anpassungen überlegen, zum Beispiel die Kanibalismusregel de Scaavies entschärfen.
--- Ende Zitat ---
Wenn wir schnell anfangen wollen, würde ich die Outlander Gangs erstmal rauslassen.
makari:
Die Treacherous Conditions kann man durchaus erstmal weglassen.
--- Zitat von: \'Cleave\',\'index.php?page=Thread&postID=122592#post122592 ---Wie wäre es mit zwei zusätzlichen Spielen?
--- Ende Zitat ---
Geht sicher auch, solange die Gangratings nicht zu stark auseinander gehen. Dafür ist die Einschränkung ja schließlich auch gedacht.
Die Leader und Heavyskills kann ich nicht so einschätzen würde ich deshalb eher weglassen.
Ich würde vielleicht noch hinzunehmen das angeschossene Modelle 2\" kriechen dürfen, so wie Modelle die am Boden sind auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln