Epochen > Science Fiction
Necromunda
Cleave:
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122596#post122596 ---
--- Zitat von: \'Cleave\',\'index.php?page=Thread&postID=122592#post122592 ---Wie wäre es mit zwei zusätzlichen Spielen?
--- Ende Zitat ---
Geht sicher auch, solange die Gangratings nicht zu stark auseinander gehen. Dafür ist die Einschränkung ja schließlich auch gedacht.
--- Ende Zitat ---
Meine Überlegung war durchaus, dass zwei Spiele zusätzlich eigentlich zu viel sein könnten, weil eine Gang dann doppelt so viele Spiele machen kann, wie die anderen. Aber ich denke, die meisten werden wenigstens ein zusätzliches Spiel anstreben und je länger wir spielen, desto geringer wird der Vorsprung. Und dann gibt es ja den Underdog-Bonus. (sofern die zusätzlichen Spiele beide positiv ausgehen)
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122596#post122596 ---Ich würde vielleicht noch hinzunehmen das angeschossene Modelle 2\" kriechen dürfen, so wie Modelle die am Boden sind auch.
--- Ende Zitat ---
Ja, das klingt ok.
makari:
Was die Outlaws betrifft ich denke die Redemtionisten kann man so lassen. Die Gladiatoren würde ich vielleicht spielen ich denke die alten Regeln von denen sind keineswegs zu hart. Ich würde aber gerne mal von euch wissen was ihr von den Gladiatorenvariante von Anthony Case haltet. Bei den Scaavies könnte man einfach sagen statt W6 Zombies W3+1 und beim Kannibalismus ernährt der gefressene nur Stärke x Widerstand x Lebenspunkte Modelle. Ratskins sollten ok sein wie sie sind. Predatoren würde ich eher erstmal rauslassen, können halt auch verdammt hart sein.
Cleave:
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122665#post122665 ---Ich würde aber gerne mal von euch wissen was ihr von den Gladiatorenvariante von Anthony Case haltet.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir die mal angesehen und finde einige Sachen gut, andere nicht.
Gut finde ich die Regeln Income (wobei ich aber nur, wenn ein Pitfighter mit entsprechender Ausrüstung die Territorien bearbeitet den Bonus gewähren würde; Scheren bringen beim Abbau von Mineralien nicht viel, meiner Meinung nach) und Capture zusätzlich zu den Regeln die in der alten Liste gelten. Von Bio-implants und Pit Slave Weapons bin ich weniger begeistert. Bei den Pit Fighters weiß ich nicht recht, was ich von ihnen halten soll.
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122665#post122665 ---Bei den Scaavies könnte man einfach sagen statt W6 Zombies W3+1 und beim Kannibalismus ernährt der gefressene nur Stärke x Widerstand x Lebenspunkte Modelle.
--- Ende Zitat ---
Ja, das klint sinnvoll, aber die spielt aktuell auch keiner von uns, glaube ich.
Apropo \"keiner von uns\": Ich denke, der Thread ist im Berliner Unterforum besser aufgehoben, da es anscheinend eh eher um \"unsere\" Kampagne zu gehen scheint.
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122665#post122665 ---Ratskins sollten ok sein wie sie sind. Predatoren würde ich eher erstmal rauslassen, können halt auch verdammt hart sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, da würde ich auch zustimmen.
Außerdem sind mir noch eingefallen, dass wir sonst immer den Zeitpunkt, wo man die Schnellfeuerwürfel benutzt, geändert hatten, also vor dem Trefferwurf, um die Anzahl der Schüsse zu bestimmen, für die dann Trefferwürfe abgelegt werden. Ich nehme an, dass behalten wir bei?
Diomedes:
Ich würde auf jeden Fall versuchen so wenig Hausregeln wie möglich
einzuführen, ansonsten wird das ganze sehr schnell zu unübersichtlich.
--- Zitat von: \'makari\',\'index.php?page=Thread&postID=122596#post122596 ---Ich würde vielleicht noch hinzunehmen das angeschossene Modelle 2\" kriechen dürfen, so wie Modelle die am Boden sind auch.
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht machen, ich denke es durchaus Absicht im Spieldesigns, daß \"pinned\" Modelle sich nicht bewegen dürfen. Dann muß man als Spieler eben dafür sorgen, daß seine Figuren nicht alleine umherlaufen. Außerdem würde diese Hausregel den Initiative Wert entwerten.
--- Zitat ---Die Sachen finde ich eigentlich alle ok. Den 90° Sichtwinkel würde ich
beim normalen Schießen einfach weglassen, beim Overwatch aber behalten.
--- Ende Zitat ---
Ich finde 90° Regel eigentlich ganz gut, sie ist so typisch für die alten GW Spiele.
Bei den anderen Sachen stimme ich euch zu, zu den Outlaw Gangs kann ich nicht viel sagen da ich da zuwenig Erfahrung haben. Ich würde Delaques spielen, von daher sind mir die Details zu diesen Gangs nicht so wichtig.
makari:
Ich fasse dann also nochmal zusammen.
Hausregeln
-andere Skilllisten
-Advanced Rules verwenden (Stray Shots, ...)
-Sprinten kann man solange man die Bewegung nicht innerhalb von 8\" eines Gegners beginnt
-Angreifer mit Angst, Gegner flieht nicht bei verpatztem Angsttest sondern kämpft in der ersten Nahkampfphase mit KG 1
-erst Schnellfeuerwürfel dann die Trefferwürfe
-2 feste Spiele pro Monat, 2 freiwillige zusätzlich möglich
-Campaign Event am Ende des Monats
Ich würde auch gern ein besonders Szenario am Ende jedes Monats machen, vielleicht auch nur als Kamagnenabschluss.
Falls ich jetzt nichts vergessen habe könnten wir die Kampagne ja dann demnächst auch starten.
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