Epochen > Science Fiction
Necromunda
Diomedes:
Dem ganzen durch das ein oder andere spezielle Szenario einen etwas erzählerischen Aspekt zu geben finde ich gut.
Ich hatte mal die Idee eine \"Hall of Fame\" für die besten Gangs zu machen. Wenn Gangs ein bestimmtes rating erreichen (z.B. 3000+) können sie in einem besonderen Match gegen eine ebenso erfahrene Gang antreten. Diese Spiele werden bis aufs Blut ausgespielt und enden erst, wenn eine Gang komplett down ist. Der Sieger zieht in die Hall of Fame ein. Auf diese Weise läßt sich die Ganggröße auch etws kontrollieren. Außerdem macht es sicher Spaß zu sehen was nach solchen Spielen mit den teilnehmenden Gangs passiert.
--- Zitat ---Falls ich jetzt nichts vergessen habe könnten wir die Kampagne ja dann demnächst auch starten.
--- Ende Zitat ---
Zur Not können wir später noch Anpassungen machen. Welche Gang willst du spielen?
makari:
Ich überlege momentan noch entweder Van Saar, ist meine einzige normale Gang die komplett bemalt ist, oder Gladiatoren die sind zwar eher Underdogs aber ich mag sie einfach.
makari:
Die Kampagne ist zu finden bei Yakromunda als Berlin Gang Bash.
Spielpaarungen für den 1. Monat
Andi - Mario
Mario - Phil
Phil - Stefan
Stefan - Tom
Tom - Andi
2. Monat
Andi - Phil
Andi - Stefan
Phil - Tom
Stefan - Mario
Tom - Mario
Nach dem 2. Monat hat dann jeder gegen jeden einmal gespielt, plus freiwillige Spiele.
makari:
Am 19.10.12 trafen die Steelvipers(Phil):1342 bereits auf die Arachniden(Stefan):1258.
Die Arachniden waren die Underdogs und trafen in einem Gang Fight auf ihre Kontrahenten. Beide Gangs rückten unter Ausnutzung der vorhandenen Deckung aufeinander zu. Die Arachniden stürzten als erstes aus der Deckung und eröffneten das Feuer. Nach der Schussphase lagen bereits zwei Steelvipers am Boden und ein paar hatten sich in Deckung geworfen aber es war nicht genug um sie zum Rückzug zu bewegen sie schlugen vernichtend zurück und gleich vier Arachniden fanden sich am Boden wieder, das war zuviel und sie zogen sich zurück und überließen den Steelvipers das Feld.
Nachdem Ermin und Gordon von einer Salve des MGs zerlegt werden erleidet Kid Karl eine Fleischwunde und stürzt in den 3\" tiefen Tod.
R.I.P. Karl
Cleave:
Am 26.10. trafen die Steelvipers (1410) auf Black Star (1313) und konnten diese ohne eigene Verluste besiegen.
Beide Gangs versuchten sich vorzutasten, aber die Steelvipers auf der rechten Flanke hatten eine gute Position und konnten mehrere Mitglieder von Black Star unter Beschuss nehmen und auch ihre Bewegungsfreiheit derart einschränken, dass einige andere Mitglieder vorrücken und den Feind dann unter Beschuss nehmen konnten. Auf der anderen Seite nutzen die Vipern ihre Gelegenheit und beschossen ihre Gegner effektiv, wo sie nur die Chance hatten. Mit Ausnahme einer Schussphase, wo tatsächlich vier oder fünf Schüsse trafen, aber nicht verwundeten, hatten die Steelvipers den Gegner gut unter Kontrolle. Obwohl sie eigentlich weiterkämpfen wollten (vermutlich bis zum bitteren Ende), verließ sie dann doch der Mut und sie zogen sich zurück.
Ich habe auch zwei Bilder des Spiels Arachniden gegen Black Star, welches davor stattfand. Dazu wird makari bestimmt noch etwas schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln