Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Suche Hilfe Tricks und Tipps zum 30 jährigen Krieg 15 mm
Sorandir:
WI muss man vermutlich direkt in GB abonnieren, bei uns bekommt man die überwiegend nur auf Conventions (von meistens englischen Händlern). Auf der Crisis im Spätjahr in Antwerpen gibt es jede Menge Heftchen zu kaufen. Ist die Frage ob das einem weiterhilft. Die 28mm Bilder sind bestimmt sehr nett, aber du (und auch ich) haben uns ja für 15mm entschieden.
Und auch von dem Hintergrundwissen her, hab ich schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass einem die Engländer da keine Hilfe sind. Ich vermute sie greifen meist auf die gleichen Ressourcen zurück (Guthrie zum Beispiel) und haben geringen oder keinen Zugang zu den zahlreichen deutschsprachigen Quellentexten, die eben nicht ins englische übersetzt wurden. Ich denke für den TYW speziell, gibt es hierzuland (und vielleicht noch in Schweden) die bessere Literatur (auch wenn man lange danach suchen / Glück haben / viel Geld bezahlen/ muss).
Ach, übrigens als Appeticer: Ich hab einen TYW-Spielbericht unter Kaserne/Bildergalerie eingestellt...
rikgrund:
Das Magazin Wargames Illustrated gibt es auch in Deutschland bei Battlefield Berlin zu kaufen.
vodnik:
...über die Kriegsführung in 30 jährigen Krieg empfehle ich vor allem:
...die beiden ersten Bände von: HEERWESEN DER NEUZEIT
...von Osprey: MAA235/262 über Gusavs Schweden oder die deutsche Übersetzung vom Siegler-Verlag
...von Osprey: Campaign 68 - Lützen 1632 + natürlich fleissig googeln...
payne:
Danke wegen der Bücher hab sie mir in der Bücherei mal soweit es geht bestellt, nur zum lesen nicht gleich zum kauf. Habt ihr mir sonst noch hilfen oder Bilder eure Minis. Oder ist das eher eine Epoche die nicht so gespielt wird, grad in 15mm?
payne
vodnik:
...also bei uns wurden eine Zeit lang sehr viele Renaissance-Schlachten ausgefochten, nach DBR-Regeln, condensed DBR mit 100AP, danach \"DBA Pike + Shot\", das haben wir dan abgeändert zu den Regeln auf die ich weiter unten linke.
Da waren ECW, 30JK, Türkenkriege gegen Russen, Polen, die Zeit des Sonnenkönigs, aber auch Schlachten in der neuen Welt; mit Mayas, Inkas, Conquestadoren, nordamerikanische Schlachten usw...
... einige Bilder werde ich bei Gelegenheit auch in diesem neuen Forum wieder posten... ach ja, ich verwende ausschliesslich 15mm Figuren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln