Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 15:50:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?  (Gelesen 860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« am: 10. Oktober 2012 - 11:13:05 »

Nachdem ich jetzt die fünf Bücher durch habe (keine Angst, von meiner Seite gibts keine Spoiler und ich halte alles sehr vage) und ja recht viel auf dem östlichen Kontinent passiert und noch passieren wird, frage ich mich zunehmend, wie wohl die Heere und Söldner dort aussehen mögen.

Wir hatten ja schon Diskussionen über die Dothraki und die Unsullied, wobei letztere in Richtung Hopliten mit albernen Helmen zu tendieren scheinen.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass man mit einem antiken bis klassischen Stil dort richtig liegen könnte, zumindest was die Heere der Stadtstaaten angeht (das und ein paar freakige Sklavenregimenter, für die es sicherlich keine initial passenden Miniaturen gibt :blink_1: ).
So richtige Ritterei scheinen die da nicht zu haben, oder?  Eher diverse Reiterei, Phalanxen und Elefanten...

Bei den Söldnerkompanien würde ich auf ähnliches tippen, könnte mir aber auch westlichere Einflüsse vorstellen, zumal ja auch Westerosi dort dienen oder gar der Ursprung waren (aus komplett unerfindlichen Grüden habe ich ein Auge auf die Golden Company geworfen :whistling: ).

Wenn da irgendwer besser aufgepasst hat als ich oder andere Quellen besitzt (Dunk & Egg vielleicht, oder die Rollen- und Kartenspiele oder sonstwas)... Leider hab ich auch keinen guten Screenshot aus der Serie finden können, der den kleinen Aufmarsch vor Quarth zeigt, und die zweite Staffel gibts ja noch nicht auf BluRay :pinch:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1349860724 »
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2012 - 12:43:56 »

Das hier schon gegooglet?

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2012 - 13:21:45 »

Haha, nee, auf das Googlen der Company selbst war ich tatsächlich nicht gekommen :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Danke.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2012 - 21:04:09 »

Ich hab mir mal auf diesen Seiten nen Haufen weiterer Karten angesehen. Aber so recht überzeugt haben mich nicht alle davon.
Wobei ich bei der Golden Company schon recht zufrieden bin.

Aber wie sieht es denn sonst so bei EUCH aus? Wie stellt ihr euch die Heere im Osten vor? Welche Figuren kämen euch gleich in den Sinn?
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2012 - 22:00:30 »

Für mich ist der Ostern eine wilde Mischung aus Orient, Indien und asiatisch angehauchten Nomaden.
Die Städte könnten für mich alle an der Seidenstraße liegen und sind alle sehr verschieden, aber sind auch viele Elemente aus den antiken Städten des Zweistromlandes vorhanden. Die Dothraki sind Steppennomaden, allerdings viel kräftiger und (durch die Serie) mit Pferden statt Ponys.
Reiter sind für mich eher beweglich auf schnellen Pferden als Ritter. Ich finde die Koreareihe der Perrys hier passend, allerdings ist da vieles dabei, was nichts durch Buch gestützt wird, dafür aber beim Lesen in meinem Kopf als Bild auftauchte.
Elefanten sehe ich (bisher) keine, aber die würden auch ins Konzept passen. Als Figuren passen (für mich) Assyrer, Perry Korea, östliche Hopliten (Makedonen?).

Arabisch seh ich den Osten aber nicht, das ist eher Martell.
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2012 - 09:12:20 »

Assyrer mit blauen Bärten hätten sicher was :thumbsup:

Die Elefanten tauchen erst sehr spät auf. Die werden (in Babyform) als Zug- und allgemeine Transporttiere benutzt, darüber hinaus natürlich im Felde (es wird auch von Türmen auf deren Rücken berichtet). Und natürlich beim Cyvasse! :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Westeros, schön und gut, aber was ist mit Essos?
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2012 - 11:19:55 »

Das ist ja das schöne an Büchern; sie funktionieren für jeden anders in seiner Fantasie. Ich habe nun alle bisher erschienen Bände gelesen, die ersten noch aus der alten Auflage von Blanvalet mit den schön gemalten Covern.

Die Goldene Kompanie hat ja ihren Ursprung in Westeros aus einem alten Haus (ok, ich spoilere nicht). Dementsprechend würde ich auch ohne Karten etc. dort einen Westeros-Einschlag annehmen. Auch denke, ich das sie sehr disziplinierte Jungens sind, da es dort schon eine Reihe von Befehlshabern gab, die in Wetseros-Tradition gearbeitet haben.

Was die restlichen Regimenter angeht, so sehe ich ebenfalls, wie Neidhart, eine bunte Mischung aus orientalischen Völkern aller Art. Um einen Vergleich zu einem Film zu ziehen, so stelle ich sie mir ähnlich vor, wie die Truppen Xerxes´aus dem Film \"300\". Teilweise grotesque Gestalten, Sklaven in kurzen, weißen \"Baumwollwindeln\" in Ketten, wenig gerüstet. Große bärtige Recken, wilde Krieger. Wohingegen ich mir die Söldner vom Braunen Ben Pflum eher wie Mongolen vorstelle, die Meereener eher so wie Ägypten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1349947792 »
Gespeichert