Epochen > Tabletop allgemein
Welches ist das richtige System für uns?
Tabula:
Hallo,
ich bin gaaanz neu im Thema historische Systeme, meine bisherigen Tabletops haben es mir leichter gemacht, da jedes System eigene Figuren und Regeln hatte. Aber jetzt bin ich momentan etwas am Verzweifeln, da ich vor der Frage stehe, welche Epoche, welches System, welcher Maßstab, welcher Hersteller :/
Daher erstmal meine erste Frage welches Regelsystem lohnt sich für mich (uns). Ich habe schon eine Menge gelesen, aber bin noch etwas erschlagen von dem ganzen Material.
Impetus, wird wohl nichts für mich sein, da ich keine zufällige Angriffsreichweite mag.
Field of Glory: Sehr komplex, mit einer ganzen Menge Sonderregeln. (Komplex ist aber nicht unbedingt schlecht ;))
Warhammer Ancient Battles: Wir haben bis zur 7. Edition sehr gerne Warhammer gespielt, in wie fern ist Warhammer Ancient Battles denn mit Warhammer (6. / 7.) Edition vergleichbar?
DBMM, DBx wie sind diese Systeme grob zu beschreiben?
Generell suchen wir ein System welches vor allem Spaß macht, also nicht zu trocken mit Tabellenmalerei, aber auch nicht zu einfach, dass es zu geringe Anforderungen stellt. Dann wäre ein Massensystem sehr zu begrüßen, da wir große Schlachten mögen. Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig helfen :)
btw. gibt es Spieler aus dem Raum Bremen?
Axebreaker:
Sounds like Hail Caesar might be just want your looking for. ;)
Christopher
moiterei_1984:
Zuerst einmal wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn ihr euch auf eine Epoche einigt, da es zusätzlich zu den \"Allroundsystemen\", die auf ein breites epochales Spektrum angelegt sind, auch eine große Menge spezialisierterer Spiele gibt.
WAB ist meines Wissens nach so gut wie tot, da es Warhammer historical nicht mehr gibt, aber als Nachfolger sollen CoE und WaC nicht schlecht und ähnlich strukturiert sein.
Leondegrande:
Ja, schau dir mal War & Conquest an. Zusammenfassung auf deutsch gibt es hier im Unterforum.
Tabula:
Hi vielen Dank für die Antworten,
bitte haltet euch noch mit Abkürzungen zurück, ich versteh nur Bahnhof :blush2:
Gibt es denn irgendwo einen Spielbericht oder eine Review zu Hail Ceasar, obwohl ich meine vorhin irgendwas bei tabletopgamingnews gelesen zu haben, muss ich mal schauen.
Bei der Epoche stehen momentan diverse am Start, aber ich denke das es keine \"Exoten\" sind.
Ancient: Griechen, Spartaner, Karthager, Römer, Kelten, Germanen, Gallier
Dark Ages: Wikinger, Normannen und alles was viel und laut schreit :D
Mittelalter, (ohne Schusswaffen) also alles vor Schwarzpulver
ggf. napoleonische Kriege, da wir momentan einen echten Franzosen bei uns im Laden zum Spielen haben.
ODER Japan, Samurai, Ashigaru Schlachten .
Ich befürchte aber es wird auf Dark Ages oder Ancient hinaus laufen. Sowei ich gesehen habe, sollten aber alle Systeme diese Epochen unterstützen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln