Epochen > Absolutismus und Revolution
Ein Pole auf dem Rueckzug aus Moskau (Update - jetzt mit Dreck)
Schrumpfkopf:
Ich mach das mit Vacom und Photoshop. Illustratot oder Maya oder so waeren mir hierfuer zu schwere Geschuetze, vorallendingen hatte es ja wirklich als Doodle fuer neue Figuren begonnen.
DonVoss:
Coole Idee und ein schönes Bild. Haltung, Waffe, Farbgebung alles in nem schönen Gesamtbild.
Was mir nicht behagt ist die generelle Anmutung bei dem Farbbild. Rückzug aus Russalnd war doch ein echt mieses Ding: Hunger, keine Winterkleidung, totale Erschöpfung und dann noch die widerlichen Kosakenüberfälle.
Dein Typ sieht dabei aber genau gegenteilig aus: passende Winterkleidung, darunter die Uniform tatdellos in Ordnung (minus kleinen Flicken am Knie), super Waffe, gut genährt und high spirit.
Da gefällt mir die Skizze persönlich um Meilen besser. Gerade so Details wie das wehende Haar und die dicken Schuhe...
Das Thema lädt aus meiner Sicht doch zu richtig finsterer Gestaltung ein... :thumbup:
Hier mal meine Lieblingsszene aus The Duellists:
http://www.youtube.com/watch?v=QirFaOr46As
Cheers,
DV
Davout:
Die polnischen Garde-Chevaulegers-Lanciers waren echt coole Säue in Russland, die Kosaken hatten einen ziemlichen Schiss vor denen. Aber auch ihr Kommandeur war krass, die mussten umkehren, weil einer seine Tschapka verloren hatte, damit der Feind keine Trophäe von ihrem Regiment bekam.
Grüße
Davout (der ins Russland seinen Marschallstab verlor, der dann in der Petersburger Kasankathedrale ausgestellt wurde)
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=122925#post122925 ---Die polnischen Garde-Chevaulegers-Lanciers waren echt coole Säue in Russland, die Kosaken hatten einen ziemlichen Schiss vor denen. Aber auch ihr Kommandeur war krass, die mussten umkehren, weil einer seine Tschapka verloren hatte, damit der Feind keine Trophäe von ihrem Regiment bekam.
Grüße
Davout (der ins Russland seinen Marschallstab verlor, der dann in der Petersburger Kasankathedrale ausgestellt wurde)
--- Ende Zitat ---
Das das richtige Draufgaenger waren hatte ich auch gelesen, nicht aber die Geschichte mit der Muetze. GIbt es die uUstd. sogar im Netz?
Davout:
Die Story habe ich jetzt nicht auf Anhieb wiedergefunden, ich nehme an, dass sie aus dem Memoiren eines Regimentsangehörigen stammt.
Grüße
Davout
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln