Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 06:56:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013  (Gelesen 4735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vikotnik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« am: 20. Oktober 2012 - 16:58:50 »

Arrr!

Ich habe diesen Beitrag bereits drüben im LAF veröffentlicht, daher kennen ihn einige vielleicht schon.

Letzten Sommer war ich für ein Wochenende in Dänemark um dort zu spielen und Bier zu trinken. Es treffen sich dort immer ein paar Freunde, die sich etwa ein Jahr vorher auf ein Motto einigen und dann auf das nächste Treffen hinarbeiten.
Es wurde also verkündet, das dieses Jahr PIRATEN das Thema des Treffens sein würde! Ich habe also ein wenig herumgesucht und die alte Box mit den Goblinpiraten von Rackham herausgekramt. Ha! Wußte ich doch, das ich die eines Tages mal dringend \'brauchen\' würde.
Das, meine Freunde, ist der längst überfällige Beweis für die Notwendigkeit eines Zinnbergs!


Ich habe ungefär ein Jahr an ihnen herumgemalt und zwischendrin immer mal lange Pausen gemacht, da diese Minis echt, ahem, speziell sind.

Während dieser Zeit kamen mit einige Ideen für ein Piratenspiel in dem die Goblins die \'Helden\' sein würden, die in einen Fettnapf nach dem anderen treten. Mal sehen, wie das wohl wird...
Ich weiß das die Bilder ein wenig groß sind aber ich will ein wenig angeben weil ich echt droh bin, diese Mini tatsächlich fertig bekommen zu haben!

Hoffe Ihr habt ein wenig Freude an den Bildern:







Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2012 - 17:06:34 »

Ich habe den Thread im LAF letztens entdeckt und mir ist shon da fie Sprache weggeblieben. Die Minis sind genial bemalt. Der Rost sieht richtig echt aus!
Klasse  :thumbup:
Zeigst du den Rest auch noch? Also Platte und Schiff, etc? Wäre toll!
Gespeichert
-Team Bodensee-

vikotnik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2012 - 17:11:16 »

Freut mich, das sie Dir gefallen!
Muß den Rest noch übersetzen, dann stelle ich ihn auch hier \'rein.
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2012 - 18:08:36 »

Die Minis sind absolut stimmungsvoll und das ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste bei denen. Mich würde auch das dazugehörige Piratenschiff brennend interessieren!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2012 - 18:11:00 »

Sehr schön! Wenn du das hier dauerhaft als Pojekt posten willst kann ich das auch ins Projekteforum verschieben.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

vikotnik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2012 - 18:18:13 »

Oh, falsches Forum...
Da kommen noch einige  Beitäge, kannste gerne verschieben.
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2012 - 18:52:46 »

Arrrrrr! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Wie geil sind die denn.
Da freue ich mich doch sie im Orogonal zu sehen.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2012 - 19:01:25 »

Supersache, fuer Goblins hatte ich schon immer eine Schwachstelle, und die Figuren sind ja echt sehr fein und natuerlich auch super angemalt.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

vikotnik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2012 - 09:00:13 »

...schön das sie Euch gefallen, Junx!

Weiter geht\'s:

Normalerweise ist es ja so, das ein Projekt nach der ersten Begeisterung, etwas an \'Drive\' verliert und dann erst mal etwas langsamer wird. Ds ging aber diesmal nicht; ich hatte einfach zu lange an den Praten herumgpinselt! Das Treffen rückte näher und ich hatte noch kein Schiff! Also habe ich ganz billig ein ziemlich gebrauchtes Playmobil-Piratenschiff gekauft. Ich habe es mir kurz angesehen und es sofort in die Ecke geworfen, als ich das hier sah:



Wer Käptn Blaubär ist, brauche ich hier ja nicht zu erklären. Kann man das glauben? EUR14.- für das perfekte Goblinschiff! \"Easy Kit\"! Weg mit dem dämlichen Playmobilschiff!
Jetzt konnte ich mit dem Bau der \'UNTHINKABLE\' beginnen!

Drei Wochen später war ich so weit:




Ein anständiges Schiff hat eine galeonsfigur, sogar Goblins wissen das! Also haben sie mich beauftragt eine zu modellieren. Ich konnte das Motiv frei wählen, also entschied ich mich für einen Mond:


Am Heck: Totenkopf mit gekreuzten Knochen, ebenfalls modelliert:


Kapitän an Deck:


Der erste Offizier versucht verwegen auszusehen:


Dieses Projekt ist wieder mal etwas gewachsen; die Ideen für den Tisch und das dazugehörige Spiel kamen wie von selbst.
Im Hintergrund kann man schon ein wenig von dem Tisch sehen, den ich für dieses Projekt gebaut habe...

Ich bin mit diesem Schiff(Im Kofferraum meines Autos) nach Dänemark gefahren; wir haben einen ganzen Tag gespielt: Auf mehreren Tischen mit mehreren Schiffen, Mannschaften, einem Fort, Inseln, Kannibalen, einer Gouverneurstochter undsoweiter! Das war wirklich eines der eindrucksvollsten Spiele in meiner Karriere als Wargamer.
Natürlich haben meine Goblins fast jedes Duell verloren, aber das wußte ich ja als ich mir ausgerechnet Grünhäute aussuchte... Hier zwei Bilder um einen Einduck zu bekommen:






Hoffe Ihr habt Spaß mit den Bildern!


Edit: Schreibfehler und neue Bilder.
Edit 2: \"Backbord\" in \"Am Heck\" geändert... :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded_1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1350820735 »
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2012 - 10:45:39 »

8o
Ohne Worte...

 :clapping:
Spielen wollen!
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2012 - 11:09:54 »

Unthinkable..... Genial  :thumbsup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2012 - 11:45:29 »

Für sowas wurde Tabletop erfunden! Genial!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Maldegen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2012 - 11:47:22 »

Genial, Karsten! Absolut wunderbar bemalt und das Schiff einfach nur klasse wegen der vielen Details.
Aber  :evil:  never ever habe man GETRÄNKE AUF DER SPIELPLATTE  :bomb:
 :)  :)  :P
Gespeichert
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2012 - 12:16:14 »

Einfach ... nur ... WOW !
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Dodey

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 59
    • 0
Vikotniks Piraten-Projekt für die Tactica 2013
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2012 - 12:19:29 »

Ganz großes Kino. :thumbsup_1:
Gespeichert
Per Alea et Regula