Epochen > Übergang zur Moderne

RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)

<< < (40/42) > >>

SiamTiger:
Mal eine Frage zur nächsten Partisan Con im Nov 2014. Wie muss man sich darauf vorbereiten? Also was braucht man an Püppchen und Regelkenntnissen? Wir hätten hier als Koblenzer mit ein paar Leuten Interesse da uns drauf einzulassen :)

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=163789#post163789 ---Mal eine Frage zur nächsten Partisan Con im Nov 2014. Wie muss man sich darauf vorbereiten? Also was braucht man an Püppchen und Regelkenntnissen? Wir hätten hier als Koblenzer mit ein paar Leuten Interesse da uns drauf einzulassen :)
--- Ende Zitat ---

Also, ganz streng genommen braucht ihr gar nichts! Wir freuen uns aber natürlich über jeden der sich im Voraus mit dem Thema auseinander gesetzt hat und eigenes Sachen (Figuren, Gelände, Szenarien) mitbringt.

Figurentechnisch habe ich bisher immer gesagt, mit ca. 20 Mann plus einigen Offizieren und/oder Charaktermodellen ist man gut dabei. Da wir relativ viele Spieler sind, braucht niemand alleine eine riesige Armee zu stellen, sondern jeder nur Figuren für sich selbst. Von uns Orga\'s haben die meisten sowieso mehr als eine Armee dabei, es sollte also nicht zu Engpässen kommen falls jemand gar nichts hat und trotzdem unbedingt mitspielen möchte.

Da wir unter uns viel T+T spielen, sind wir da relativ regelfest, aber wie letztes Jahr gilt wieder: Es kann gespielt werden was ihr wollt und zumindest wir probieren auch gerne alles andere aus! Solange sich das Szenario in RCW oder BoB bewegt ist alles in Ordnung! Letztes Jahr hatten wir ja sogar ein cthulhuides-Rollenspiel-Skirmish vor entsprechendem Hintergrund! :wacko1:    

Auch Gelände war letztes Jahr eigentlich schon genug da, aber wer was tolles hat sollte das natürlich auch mitbringen!

SiamTiger:
T+T = Triumph & Tragedy, oder? Wo bezieht man das?

Alternativ hätte ich mich mal an 400-500 Punkten Bolt Action nach den kleineren Listen aus den Axies und Allies Büchern orientiert :)

Ben Turbo:
Genau, Triumph&Tragedy. Bekommst du bei den üblichen Verdächtigen (Michael, den Berlinern...) oder vielleicht auch noch bei Driscoles direkt?

Bolt Action hatte ich gerade am Wochenende erst mein erstes Spiel, gefiel mir auch ganz gut und kann ich mir sehr gut vorstellen!  :thumbup:
Wenn ihr da selbst was vorbereiten wollt? Wir können euch auf jeden Fall mit Gelände und Figuren aushelfen, wenn ihr eine schöne Idee habt! In dem Fall melde dich einfach nochmal direkt bei mir! Da wir dieses Jahr nicht mehr ganz so viel von 0 aufbauen müssen, kann ich evtl. auch noch was spezielles vorbereiten!

Driscoles:
Hallo,
Ja stimmt. Battlefield Berlin, miniaturicum und auch Frontlinie Games haben Triumph and Tragedy im Sortiment.
Bei mir kann man auch direkt bestellen.
Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln