Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Battle of Vienna
Frank:
Bei Filmen aus Polen habe ich gelernt skeptisch zu sein, wenn es um die Heldentaten der polnischen Armee geht. Das Thema interessiert mich zwar, aber irgendwann vergeht einem die Lust bei so viel überzogenem Pathos und Heldentum, sodass ich mir den Film nicht ansehen werde. Schade, da gute Filme zu dieser Epoche selten sind.
Wer den Film dennoch sehen möchte, sollte weniger unter \"Battle of Vienna\", sondern unter \"September Eleven 1683\" googeln.
Nikfu:
Cool, sicher Ur thrashig. Freu mich schon drauf als Wiener drüber zu lästern was nicht alles falsch gemacht wurde ;) aber trotzdem schön dass endlich mal ein Film zu dem Thema gemacht wird... :)
morty:
Klarerweise werden die Polen als DIE Helden abschneiden und die Osmanen die Bösen sein.. So lange die Ausstattung passt, werde ich den Pathos ausblenden und mich an den Bildern ergötzen
lameth:
Ihr irrt euch, das ist kein polnischer Film sondern ein Italienischer, die Polen steuern nur etwas Geld und ein paar Schauspieler bei. Und die Hauptfigur ist ein Priester (kein Pole ;) ).
Frank:
--- Zitat --- die Polen steuern nur etwas Geld... bei
--- Ende Zitat ---
Eben - und wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was und wie gespielt wird. :D
Aber abwarten - vielleicht läuft mir die DVD ja doch noch über den Weg.
Ich habe auf meinem Stapel noch ein ähnliches Machwerk \"in Grün\", welches ich aber noch nicht gesehen habe:
\"Fetih 1453\" über die Eroberung von Konstantinopel. Vor 2 Wochen für 9,95 Euro bei Real,- gekauft.
http://www.amazon.de/Battle-Empires-Fetih-Devrim-Evin/dp/B008H1LRR4/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1351764855&sr=1-1
Offenbar ist Deutschland das einzige Land, welches \"objektive\" Filme dreht, in welchen die eigenen Leute immer die Bösen und die Verlierer sind.
Jetzt soll es sogar schon deutsche Filme geben, in denen wir angeblich den Krieg verloren haben. Das wäre in Polen oder in Italien undenkbar. :D :D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln