Nochmals danke

und auch danke für die Glückwünsche - mir fällt grad auf aufgrund meines Alters muß ich ja grade was zum Thema 44 machen

Zu den einzelnen Fragen...
@ mehr davon:
Vorläufig sind von den Fanatikern nicht mehr geplant, es kommen aber noch ein HAufen Volksgrenadiere dazu. Regeltechnisch ist es eine ROE Volksgrenadierarmee mit einer Suportsquad SS (hab vom Autor grünes Licht bekommen, statt der Fallschirmjägeroption einen SS Trupp zu nehmen, weil spieltechnisch etwa gleichstark aber viel häufiger als Fallies)
Simulieren soll das allerdings eine understrenght SS Einheit in den Ardennen, deren bereits schwere Verluste mangels Alternative mit Volksgrenadieren aufgefüllt wurde, wodurch die Qualität der Einheit insgesamt sinkt. Drum auch der Squadleader mit Offiziershauberl...
Ob daraus irgendwann ein komplettes Panzergrenadierplatoon entsteht, kann ich noch nicht sagen.
Die Volksgrenadiere werden auch ordentliche Winterbekleidung haben - ein paar weisse Anoraks und viele Greatcoats

Zum Thema geplante Gegenseite - Ja, auf jedenfall, die sind eigentlich der erste Schwerpunkt, da ja Brummel auch Winterdeutsche macht. Ich hab mir einen Haufen Amis im Wintermantel bestellt, und mach daraus ein motorized Rifle Platoon mit Support (Hello Mr. Patton

) - macht einen HAufen M3s :rolleyes:
Weiteres hab ich noch einen Haufen Sowjets rumliegen, die werden auch irgendwann mal spieltauglich gemacht...
Wie gesagt mein Schwerpunkt sind eigentlich die US Boys, aber solange sich selbige noch auf dem Postweg befinden, dachte ich ich mal mal an den Sachen, die schon daheim rumkugeln rum

Der Hanomag ist angeblich 1/ 56 oder 58 (so genau kann mans nimmer lesen - seht jedenfalls am Boden drauf (is ein Diecast Modell) - Das Grün ist nicht korrekt wieder gegeben - wie gesagt Schreibtischbeleuchtung - und aus Zeitmangel ist die Farbkorrektur im PS dann auch nur quick and dirty ausgefallen und jetzt kommen die Farben insgesamt zu knallig rüber...
Wenn ich so ans prä-digitale Photzeitalter zurückdenke würd ich sagen sieht aus wie mit Fuji Film abgelichtet

Edith: ich finde zwar, daß ROE ein sehr gutes Spiel ist, aber insgeamt ist es doch eher cinematic a la Band of Brothers als Realität (was mir ja eigentlich gefällt) - ich würd trotzdem gern mal als Alternative FoF ausprobieren und schauen ob das etwas weniger \"cinematic\" rüberkommt. - morty?
@Erbsentarn - ob kalt oder nicht - irgendwie solln sich die Jungs ja (aus spieltechnischen Gründen) optisch von den Volksgrenadieren abheben, ausserdem friert ein deutscher Soldat nicht, er zittert vor Wut, daß es nicht kälter ist :laugh1: