Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 20:39:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt modulare SAGA-Platte(n)  (Gelesen 4565 mal)

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Projekt modulare SAGA-Platte(n)
« Antwort #15 am: 16. Januar 2014 - 00:05:30 »

Da ja am Wochenende endlich mal wieder SAGA ansteht, hab ich ein bisschen weiter gearbeitet. Die Wiesen mit noch mehr mit Wildgras begrast, den Übergang vom Strand zu GrĂ€sern nachgearbeitet

und schon mal den Fluss grundiert...

Nun hab ich fĂŒr den Fluss Spachtelmasse aus der Tube mit ein wenig Holzleim, Wasser und blauer Farbe gemischt und es sollte, wie gesagt auch erst mal nur Grundierung sein um die Abrisskanten von den Foamcardplatten zu glĂ€tten. Die Spachtelmassen lagen schon ne ganze Weile in meiner Renovierungs- und GelĂ€ndebaukiste und daher hab ich mir am Anfang auch keine Gedanken darĂŒber gemacht, dass, trotz langem Kneten und SchĂŒtteln der Tube, die Spachtelmasse leicht brockig war... - \"ich hab j Holzleim rein gemischt und mit genug RĂŒhren wird das schon und is ja nur Grundierung und n bisschen Struktur...\"

Sieht man auf dem Foto nicht, aber die Bröckchen sind nicht, auch nicht beim verschmieren, weggegangen.  :huh:  Ich hab nĂ€mlich \"Rauhfaser-Spachtel\" erwischt und da bleiben schöne kleine HolzstĂŒckchen, in kantiger Form ĂŒber, wenn die pastöse Masse getrocknet ist  :cursing:
Naja gab ne schön unruhige OberflĂ€che und die Kanten der Rauhfasen mĂŒssen noch mal mit ner gleichmĂ€ĂŸig sĂ€migen Spachtelmasse ĂŒbergepinselt werden, damit es schöne kleine Wellenberge gibt.

Es geht weiter.....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1389827576 »

Schinkengrab

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
« Antwort #16 am: 16. Januar 2014 - 19:05:59 »

Sauber Herr Zille ... sieht echt Klasse aus. Freue mich die in live zu sehen und darauf zu zocken :D.

LG Schinki
Fleisch fÀngt erst bei 400g an ... alles Andere ist Aufschnitt.

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 16. Januar 2014 - 21:40:13 »

War heute Abend noch mal im Keller um das Ergebnis mit dem drĂŒber gestrichenen Dispersionsspachtel zu begutachten. Die RauhfaserstĂŒckchen sind schön abgerundet und ein ganz schwache HĂŒgeligkeit ist noch zu erkennen. Teilweise allerdings so stark, dass ich mindestenz noch eine Schicht zum Nivellieren auftragen muss.

Jetzt brauch ich n paar Anregungen, wie ich ein bisschen mehr optische Tiefe im Fluss gestalte. Ich will keine Wellenkronen mit Weiss aufbĂŒrsten o.Ă€., sondern eher einen ohne Stromschnellen dahin fließenden Fluss darstellen. Ich hab schon mal schön einen Teich/Sumpf fĂŒr Warhammer gemalt, aber der ist auch nur so groß wie ein Dessertteller. Die Gestaltung hier soll aber einfacher werden und nicht mit dem 2er Pinsel gemalt werden mĂŒssen. Kennt da irgendwer Tricks das effizient umzusetzen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1389905747 »

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #18 am: 17. Januar 2014 - 01:11:21 »

Moin,

mach doch einfach nen Farbverlauf vom Ufer zur Flussmitte Nass in Nass und dann giesst du Resin ein fuer den Wassereffekt. Gibt hier ebenfalls ein paar Terranscape Videos, die als Anregung dienen koennten:

River Colors

Water coating experiments

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 17. Januar 2014 - 20:15:07 »

Besten Dank, Youtube ist, was das angeht, echt ergiebig. Hatte vorher schon mal quer geschaut, komm aber leider immer wieder auf Resin, was  ich eigentlich vermeiden wollte. Insbesondere wegen der \"Nahtstelle\".
Der Fluss ist jetzt auf jeden Fall erst mal die nÀchste Etappe. Wenn ich mich entschieden hab geht s weiter...