Da ja am Wochenende endlich mal wieder SAGA ansteht, hab ich ein bisschen weiter gearbeitet. Die Wiesen mit noch mehr mit Wildgras begrast, den Ăbergang vom Strand zu GrĂ€sern nachgearbeitet

und schon mal den Fluss grundiert...

Nun hab ich fĂŒr den Fluss Spachtelmasse aus der Tube mit ein wenig Holzleim, Wasser und blauer Farbe gemischt und es sollte, wie gesagt auch erst mal nur Grundierung sein um die Abrisskanten von den Foamcardplatten zu glĂ€tten. Die Spachtelmassen lagen schon ne ganze Weile in meiner Renovierungs- und GelĂ€ndebaukiste und daher hab ich mir am Anfang auch keine Gedanken darĂŒber gemacht, dass, trotz langem Kneten und SchĂŒtteln der Tube, die Spachtelmasse leicht brockig war... - \"ich hab j Holzleim rein gemischt und mit genug RĂŒhren wird das schon und is ja nur Grundierung und n bisschen Struktur...\"
Sieht man auf dem Foto nicht, aber die Bröckchen sind nicht, auch nicht beim verschmieren, weggegangen. :huh: Ich hab nĂ€mlich \"Rauhfaser-Spachtel\" erwischt und da bleiben schöne kleine HolzstĂŒckchen, in kantiger Form ĂŒber, wenn die pastöse Masse getrocknet ist :cursing:
Naja gab ne schön unruhige OberflĂ€che und die Kanten der Rauhfasen mĂŒssen noch mal mit ner gleichmĂ€Ăig sĂ€migen Spachtelmasse ĂŒbergepinselt werden, damit es schöne kleine Wellenberge gibt.
Es geht weiter.....