Epochen > Moderne
Bolt Action Modern
Soldat Ryan:
--- Zitat von: \'Ziltoid\',\'index.php?page=Thread&postID=123897#post123897 ---Die Froschmänner und Marinesoldaten von Lead Adventure sind wahrlich Sahne in Zinn, aber außer für ganz kleines Kommando-Skirmish ist da zu wenig Substanz da. Und es sind ja auch weder Russen noch Amis, sondern eben moderne Deutsche (G36-Varianten).
--- Ende Zitat ---
Kann man gut mit Eureka ergänzen, dann passt es. Zumal Moderne Einheiten anders organisiert werden als die Einheiten des 2. Weltkrieges...
lameth:
Für das Cold War Szenario würde ich 20mm Elhiem verwenden. Ich hatte bereits so ein Projekt, habe es verjkauft und nun von neuem ;)
Für die ganz moderne Geschichte wäre Empress und Redstar in 28mm meine Wahl.
Aber zurück zu meiner Frage:
Was für Sonderregeln würdet ihr WARPAC und NATO vorschlagen? Welche für US Army und die Russian Federation?
Hanno Barka:
Gripping Beast hat auch etliche hübsche Moderns auf der Webseite \"versteckt\" Falklands, Africa, US 90ies...
Sonderregeln - schwierig - grundsätzlich sollten Nato - Einheiten flexibler agieren können und sich auch in unabhängige Teams teilen können. WarPac Truppen sollten stärker an den Offizier gebunden sein, da dort die Unteroffiziere weder die Ausbildung noch die Entscheidungskompetenzen wie ihrer westlichen Kollegen hatten...
Bezüglich technologischem Bonus für den Westen bin ich skeptisch - bislang haben sich die \"primitiven\" Lösungen der russischen Ingeneure häufig als sehr zuverlässig erwiesen, während viel \"high tech\" gear in Stressituationen versagt hat - aber das is bei modernen Sachen eher eine persönliche Glaubens/ Geschmacksfrage weil halt die modernen Einsätze meist nicht lang genug gedauert haben, daß man Montagsproduktionen und statistische Ausreisser ausschließen könnte, bzw waren auch Motivation und Ausbildung der Kontrahenden meist zu weit auseinander, was natürlich auch berücksichtigt werden sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln