Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:40:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Front Rank und Foundry kompatibel??  (Gelesen 1019 mal)

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Front Rank und Foundry kompatibel??
« am: 03. November 2012 - 12:33:15 »

Ich wollte mal fragen wie es Aussieht wenn man Front Rank und Foundry-Miniaturen in einen Trupp stellen möchte.
Passen die soweit zusammen?
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0
Kompatibilität ?
« Antwort #1 am: 03. November 2012 - 12:52:07 »

Hallo Stadträndler,
die Figuren beider Firmen passen nicht zusammen. Die Foundry-Figuren sind etwas kleiner und zierlicher als die FrontRank-Miniaturen. Wir sehen uns heute noch beim Spieletreff. Dann zeige ich dir ein paar Foundrys. Bei denen ist das Problem, daß manche Figurensätze 28mm (AWI-Serie) und andere nur 25mm (napoleonische Zeit etc.) groß sind (von der Fußsohle bis Augenhöhe gemessen).

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 03. November 2012 - 15:20:50 »

kommt ein  bischen auf die epoche an. nicht jeder ist gleich groß.
ich habe meine russen von foundry mit denen von front rank kombiniert. da jedoch ein bild mehr aussagt als ein text, schick mir einfach deine emailadresse und ich schicke dir ein vergleichsfoto. oder du schaust hier auf meinem thread bei displacedminiatures
http://www.displacedminiatures.com/Optio_Bommel/gallery/1862/
drittes bild: links foundry, rechts front rank

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 03. November 2012 - 16:56:33 »

Kommt stark auf die Figurenreihe von Foundry an. Generell sind Front rank zwar ein bischen massiver, aber meist ists kein Problem und mit den üblichen Tricks (Beilagscheiben etc.) gehn eigentlich fast alle Figuren.
Bei meinen Rosenkriegsrittern habe ich mithilfe von Beilagscheiben sogar Perry und Renegade gemischt ohne daß es auffällt - und die sind ganz an den äussersten Enden des Maßstabs beheimatet.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.