Hi Leutz,
folgend ein paar Impressionen eines kleinen Spiels US Army vs. Wehrmacht. Angesiedelt irgendwo in Holland im Herbst 1944. Die US Truppen sollen die DurchgĂ€nge durch einen Bahndamm sichern, die von einer Deutschen Einheit, bestehend aus 1 Inf.Kp., verstĂ€rkt durch PAK und 88er sowie 1 Zug PzIII und 1 Gruppe mittlerer und schwerer Pz. (1 Tiger, 2 Panther und 1 Panther II) gehalten werden. Jaja, ich weiĂ, PzIII im late War sind nicht stilecht, aber ich liebe diese grauen SchĂ€tzchen... :-)
Die Platte misst 180 x 120 cm, die einzelnen Module sind 30x30 cm, der Bahndamm ist ein komplettes Modul 120 x 30 cm... Die HÀuser sind frei runterladbare PapiergebÀude von der GHQ-Homepage, nur 1 Haus ist aus Resin...
Das Schlachtfeld:

Ein Wehrmachtszug, davor Pak in auerstellung:

Die Ortschaft und dahinter der Bahndamm:

2 ZĂŒge US Armored Infantry in M3 HTs, daneben der CO. Vorweg 3 Armored Cars M8 als Recce:

3rd Plt Inf als Schutz fĂŒr die M10 PanzerjĂ€ger der Amis. Der M20 ist das HQ der PanzerjĂ€ger...

Ein Zug Shermans rĂŒckt ĂŒber die Flanke vor...

Landschaftsimpressionen:

Eine 88 in gedeckter, erhöhter Lauerstellung:

Der deutsche CO mit Mörser- und MG-Zug, dazu ein Zug Grenadiere, davor die 2te 88...

Der Zug PzIII, SpÀhwagen fungiert als HQ:

Grenadiere rĂŒcken vor...

PanzerjÀger kommen nÀher...

SpÀhwagen an der Kirche:

US Truppen versuchen, den Ort zu umgehen...

Die rechte Flanke der Deutschen:

Hier kommt schweres GerÀt:

Tankhunter suchen Sichtschutz...

Die M10 haben Treffer erhalten, einer ist suppressed...

Die PAK hat auch Schussfeld

Der fĂŒhrende Sherman wurde von einer PAK 50 vernichtet. Der Rest des Platoons steckt im unwegsamen GelĂ€nde aufgereiht wie auf der Perlenschnur...

Nach dem 4. Spielzug habe ich das Spiel \"eingefroren\", bei nÀchster Gelegenheit gehtŽs weiter... :-)
vlg,
Ragnar65