Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne
Imperiale WAB Kampagne: 180 v Chr Zug 5
fchenjaeger:
Ist die Computerfraktion sinnvoll an diesem Ort? Vor allem in Bezug auf die Nachbarschaft zu den Makedonen? Man sieht ja bei mir: Computerfraktionen lassen sich wesentlich leichter ausschalten als neutrale Provinzen, die immer eine Armee in jeder Provinz haben. Wäre da nicht z.B. nördlich der Makedonen irgendwas wie Nomaden, Sarmater oder dergleichen besser aufgehoben gewesen?
superformy:
@fchenjäger: hätte ich auch gesagt. Eine Computerraktion nördlich von mir in 2-3 Provinzen Abstand hätte auf jeden Fall eine sehr viel längere Überlebenschance. So ist sie eingentlich nur ein kleiner Störfaktor der recht schnell beseitigt wird. :D Während eine Computerfraktion, die sich zunächst ungehindert ausbreiten und aufrüsten kann ein stärkerer und viel sinnvollerer Gegner wäre. Allgemein würde ich empfehlen, beim nächsten Mal auch nicht 3 Computerfraktionen (Spanier, Gallier und Germanen) direkt nebeneinander zu platzieren, da sie sich so nur gegenseitig behindern und keine große Gefahr für die anderen Spieler darstellen.
fchenjaeger:
Naja, auf der anderen Seite: Ein Hoch auf Alexander und seine Nachfolger! :king_1:
Makedonen erobern die Thraker und bald die aufmüpfigen Griechen, Seleukiden schnappen sich die Ptolemäer, passt doch alles ganz gut zusammen
Hasdrubal:
Ich finde die Computerfraktion allgemein unnütz und arbeitsreich.Außderdem kann der Spieler, der diese Fraktion in einer Runde übernimmt, diese zu seinem Vorteil missbrauchen...
hallostephan:
Ja Du hast recht-zu viel Arbeit und es sind Nu...n! Jeder bekommt, was er will-alle auf neutral ist spannender-Rhodos als Seemacht plündert alle aus!!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln