Kaserne > Spielberichte
Monty\'s Bolt Action: Neuer Spielbericht vom 23.11.2012: Search and Rescue (28mm)
Monty77:
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=124594#post124594 ---Die Amerikaner sind so weit ich es sehen kann von Black Tree und Artizan. Bei den Deutschen sehe ich alte Bolt Action Waffen SS, Artizan Late War Germans und auch Westwind Figuren. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Unterstützung. Black Tree und Crusader hatte ich durcheinander geworfen und die Deutschen hatte ich gar nicht so genau betrachtet (spielte die Amis).
:)
Constable:
Wow, die Platte ist der Hammer!! Immer wenn ich solche Platten und nette Figuren sehe dann überkommt mich einfach die Lust Würfel in die Hand zu nehmen und los zu legen.
Danke für die Bilder!
Monty77:
Hallo und guten Abend,
letzte Woche hatte ich das Vergnügen, mal eine Runde Bolt Action zu organisieren. Aus meiner alten 20mm Spielrunde hatte einige Jungs Interesse mal in das Regelwerk hinein zu schnuppern und so haben wir ein kleines Spielchen abgehalten:
Leider ist mein Pool an Gelände nicht besonders groß, so dass die Platte nicht die hervorragende, optische Qualität des Feldes der Vorwoche hatte. Zudem fiel noch unser Hauptsammler der Deutschen aus und wir mussten für die Achsenmächte Italiener und Deutsche mischen. Trotzdem ergab sich ein interessantes Spiel und (noch wichtiger) ein sehr spaßiger Tag.
Das Szenario hatte ich an die Mission der Vorwoche angelehnt, so dass es wieder darum ging, dass die amerikanischen Truppen einen Vorposten bei einem von Achsenkräften besetzten Dorf einrichten:
Wenn Euch die ganze Geschichte interessiert, dann seid herzlich eingeladen, mal wieder in Monty\'s Caravan vorbei zu schauen. Dort habe ich ein paar Zeilen und einige Bilder vorbereitet und Ihr werdet erfahren, wie die amerikanische Offensice ausging.
Viel Spaß und viele Grüße
Stefan
Monty77:
Hallo miteinander,
am letzten Freitag hatte ich das Vergnügen, mal wieder Bolt Action mitzuspielen. Diesmal ging es in urbanes Gelände:
Über einer kleinen Stadt wurde ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Ein Insasse war ein wichtiger Stabsoffizier, der geheime Operationspläne der Heeresgruppe B im Gepäck hatte. Schwer verletzt konnte er noch einen Notruf absetzen, aus dem Wrack fliehen und sich im Städchen verstecken.
Umgehend setzten die Deutschen einen Suchtrupp in Marsch, der den verlorenen Kameraden aufspüren und bergen sollte. Gleichzeitig setzten die Amerikaner einen Stoßtrupp in Marsch, der den Offizier lebend in seine Gewalt bringen und die geheimen Dokumente sicher sollte.
Neben Infanterie und Unterstützungswaffen setzten beide Seiten auch gepanzerte Gefechtsfahrzeuge ein:
Doch besondere Bedeutung sollte auch diesmal der amerikanischen Luftüberlegenheit zukommen...
Wenn Euch die Bilder gefallen und das Szenario interessiert, dann schaut gern mal in meinem Blog vorbei. Dort habe ich einen kompletten Spielbericht mit einem guten Dutzend Fotos vorbereitet:
Link zum Blog
Viel Spaß & viele Grüße
Stefan
Axebreaker:
Great looking tables! :thumbsup: I really like the Italian one in particular. :thumbsup:
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln