Epochen > Science Fiction
Star Wars X - Wing
Elfen Lothar:
Wenn man die Saga noch im Kino miterlebt hat, kann man zu dem Spiel schwerlich nein sagen. Auch mein Exemplar ist bestellt und dürfte nächste Woche eintreffen. Mich würde jetzt interessieren wer hier schon einige Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt hat. Reicht eine Spielmatt 90cm X 90cm wirklich, auch für etwas grössere Schlachten? Macht der Einsatz von Gelände (Planeten, Asteroiden) Sinn? Jaja kann man alles selbst ausprobieren. Aber hat man einmal für eine Idee Feuer gefangen ist Geduld äusserst schwierig. :D Also, lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben.
Koppi (thrifles):
Hi Lothar,
macht echt Spaß. Im Grunde Wings of War mit Würfeln. Modelle sehen klasse aus. Wir haben das auf nem normalen Tisch probegespielt.
Weitere Infos, hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8180
Longshanks:
Spielmatte: Für normale 100 Punkte Spiele reicht die 90iger Platte völlig, für Teamevents mit mehr als einem Geschwader pro Seite sollte man breiter werden, meine 2 x 2 Spielerplatte habe ich auf 120 x 150 konzipiert.
Egal was man macht: Eine schöne Platte (oder wenigsten ausgedruckte und aneinandergeklebte DinA4 Zettel) ist Pflicht.
Asteroiden / allg. Weltraum Terrain und die Missionen machen sehr viel Sinn, da reines Dogfight Gemetzel im leeren Raum schnell an Reiz verliert. Es gibt außerdem mehr Möglichkeiten als nur im Weltraum: Todesstern oder Sternenzerstörerplatten sind im Inet auch schon aufgetaucht. Es gibt inzwischen auch weitere (gute) Missionen von Spielern, z.B. der Trenchrun von DagobaDave oder die \"Mission \"Redeemer\". (inkl optionaler Regeln für das einbinden von Großkampfschiffen (die dann u.a. wie terrain unktionieren)
Willi:
Hallo Lothar,
Du kannst gerne mal auf ein Testspiel reinschaue n.
Wollte im nächsten Jahr aber auch mal ein grosspiel bei mir organisieren.
Trifft sich gut,, dass du dann auch schon mini s hast.
Eine Fläche von 120 x 120 ist schon angenehm.
Willi
Sarge:
--- Zitat ---Es gibt außerdem mehr Möglichkeiten als nur im Weltraum: Todesstern oder Sternenzerstörerplatten sind im Inet auch schon aufgetaucht.
--- Ende Zitat ---
Wow...... :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: das unterstützt ja meinen Wunsch nach den keilförmigen Schönheiten im Spiel.
Eine Platte mit dem Teilstück eines Sternzerstörers.............das isses!!! :thumbsup:
Aber bis ich das mal zocke gehen noch Monate ins Land.................soooo viel zutun!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln