Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 07:23:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?  (Gelesen 20979 mal)

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
« Antwort #180 am: 10. Mai 2014 - 13:03:07 »

@ Schelm

1) Danke !!

2) Squats ---- JA JAA JAAA

3) Lesen und Daumen drücken für die Stumpen :)

PS: Suche immer noch Squats - alle Flüchtlinge gerne Willkommen (einfach PM !) ;)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #181 am: 29. Juli 2014 - 02:27:53 »

Um das Thema hier nochmal anzuheizen :D

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=114444

Kurz zusammengefasst: Tom Cirby tritt zum Jahresende als CEO zurück, und es scheind finanziell kein all zu erfogreiches Jahr für GW gewesen zu sein. (was auch an den Kosten für die Umstrukturierung liegen kann. Aber auch der Grund für den Rücktritt)

Sind aber erstmal nur geleakte \"Gerüchte\", mal den vollständigen Bericht abwarten.

Aber sollten die Infos stimmen, kann man hoffen, dass es mit einem neuen CEO auch wieder etwas positiver (für uns Hobbyisten) läuft.

(Ich persönlich bin über die Entscheidung jedenfalls nciht wirklich betrübt.)

Gruß
Zwerch!!!

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #182 am: 29. Juli 2014 - 02:37:30 »

Abwarten, ich stimme dir zu, dass das keine schlechte Nachricht ist. Allerdings glaube ich auch, dass ein einzelner CEO nicht so viel Einfluss hat, dass er die halbe Firma umkrempelt. Die werden sich da schon einen hinsetzen, der ähnlich drauf ist wie der alte.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

wippi

• Schuster
    • 0
« Antwort #183 am: 29. Juli 2014 - 09:22:29 »

Hallo,

zum Thema neue Edition von Gw kann ich nur sageb. Egal.

Ich selbst spiele HdR immer noch nach dem ersten Regel, trotz Hobbit oder Ringkrieg Regelwerk. Wenn man dann auch noch das Glück hat einen Kumpel zu haben der das genauso sieht, super. Dadurch das ich mit dem Historischen Tabletop angefangen hab ist zudem eine gewisse abwechslung drin. Diese Woche Hdr, demnächst dann Römer oder Napoleon.
Also was jetzt Gw noch macht oder nicht ist mir im prinzip egal. Ich hab meine Armee, meinaltes Regelwerk und eine Alternative zu GW.

Ich möchte nur Anmerken das ich ohne GW wohl nie zum Table Top gekommen wäre, wie wohl die meisten hier.

Gruß

Wippi

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #184 am: 29. Juli 2014 - 09:36:57 »

Da fang ich ja gleich an zu träumen. GW wechsekt nicht nur den CEO aus, sondern gleich die ganze Führung. Dann denken die neuen darüber nach, was sie groß gemacht hat und steigen runter in den Keller um sich die ganzen alten Spiele und Marken anzuschauen. Nächstes Jahr kommen demnach: ein Mortheim Nachdruck, Necromunda, Gorkamorka, 3D Heroquest, Warmaster, neue Erweiterungsbücher für Ancients  ;)

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #185 am: 29. Juli 2014 - 09:47:01 »

Bloodbowl nicht vergessen! Oder Spaceflleet Gothic ... oder ein spielbares Fantasy-Großschlachtensystem, oder oder oder...
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #186 am: 29. Juli 2014 - 10:06:38 »

Das ist ja das Schöne, jeder kann sich was wünschen und GW macht das alles, jetzt wo der böse Cirby bald weg ist. +50% Preissenkung  :P

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #187 am: 29. Juli 2014 - 10:12:57 »

...und zu Weihnachten darf jeder der schon mindestens 15 Jahre im Hobby ist mit einer Sonderüberraschungsbox \"The old days\" im Wert von ca 200 Euro als Wiedergutmachung rechnen für all die schlimmen letzten Jahre. Wir erleben wahrlich goldene Zeiten.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #188 am: 29. Juli 2014 - 10:14:34 »

Mordheim ist nichmal so abwägig...
Immerhin arbeiten die schon an der PC umsetzung
http://mordheim-cityofthedamned.com/
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #189 am: 29. Juli 2014 - 10:46:12 »

Träumt wirklich jemand von Neuauflagen der ganzen alten Spiele? Ganz ehrlich, ich freu mich an Regelversionen ohne Updates alle Naslang, das meiste davon sogar Open Access; an schönen Figuren ohne allzu abgedrehten \"grimdark\"-Quatsch; an Spielern, die auch mal jenseits von offiziellen Ergänzungen und Minis experimentieren. Z.B. auf Mortheim (ja, ich besitze nur die zensierte deutsche Fassung) im aktuellen Warhammer-Look bin ich jetzt nicht so scharf.

Davon ab, Kirby bleibt einer der Hauptaktionäre, am Kurs wird sich kaum was ändern. Oder vielleicht schließen sie auch ihre verbliebenen Ein-Mann-Klitschen abroad und verkaufen nur noch exklusiv auf eigenen Events direkt am Firmensitz. Natürlich nur gegen Vorlage der goldenen Servitorenkarte, voll günstig im Abo. Die Leute werden ihnen auch da die Bude einrennen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Trall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #190 am: 29. Juli 2014 - 10:46:13 »

Oh wäre das schön wenn Priestley, Stillman und co. wieder einsteigen würden....

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #191 am: 29. Juli 2014 - 12:10:39 »

Jessas, da wird wieder herumgejammert  ;)

Seid doch froh dass die alten Systeme nicht mehr unterstützt werden. Ist doch herrlich nicht dauernd neue Editionen zu haben, Armeen, Teams usw. die über Jahre gleich bleiben können wenn man will. Epic kann man seit Jahrzehnten gleich spielen, ohne die eigene und die anderen Armeen ständig neu lernen zu müssen. Bloodbowl könnte man nur verschlimmbessern. Was würde eine neue Edition mordheim wirklich bringen? Der Spielspass ist doch ein ungetrübter. Und Minis gibt es zu hauf von Drittanbietern oder vom Second Hand Markt.

Und was sollte es bitte bringen wenn zb priestley wieder zurück kommt? Dass es wieder - sagen wir mal - eher unausgegohrene Beer & Brezel spiele wie warmaster gibt? Wer das braucht ist doch bei den black powder Sachen gut bedient....

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #192 am: 29. Juli 2014 - 12:15:33 »

Naja ich sags mal so,

das, für mich als Endverbraucher, gierige und abstruse ökonomische Verhalten dieser Spiele und Figurenschmiede und meine daraus erzwungene Ernüchterung, hat mir Tür und Tor für die faszinierende Tabletop Welt geöffnet.

DANKE GW

Der Rest ist Geschichte. Es soll auch mal vorkommen das ein Boss kündigt oder abgeschossen wird.

Who care´s?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #193 am: 29. Juli 2014 - 14:41:33 »

Niko, die Hölle friert zu... wir sind schon wieder einer Meinung - langsam wird mir das unheimlich  :search_1:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #194 am: 29. Juli 2014 - 14:57:04 »

Ach Gott... der eine Chef geht (wegen wirtschaftlichen Mißerfolg) ein neuer wird kommen...
und wenn schon  :)

Ansonsten hoffe und bete ich, dass diese wunderschönen alten Spiele wie Epic, Mortheim usw.
von GW NICHT angegangen werden und schließe mich vollumfänglich der Meinung von Nikfu an  !