Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:01:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Review Ab Hopliten und Eureka SYW  (Gelesen 835 mal)

Dareios

• Bürger
    • 0
Review Ab Hopliten und Eureka SYW
« am: 27. November 2012 - 16:21:56 »

Moin,

ich war letzte Woche in Australien und hab mir einige Minis bei Eureka direkt besorgt. Die Leute dort sind super nett und haben auch frueher aufgemacht fuer mich, da ich etwas unter Zeitdruck war. Hier erstmal die Hopliten (die kommen so aus der Form quasi, also bisher keine Gussgrate entfernt):

Anfuehrer und Hornblaeser:

Und hier nun die verschiedenen Hopliten Varianten Front und Rear Rank:

Und hier alle Varianten der Grenzer mit Anfuehrer und Hussar sowie zwei berittenen Generaelen (einer soll Fritz darstellen)

Beide Ranges koennen mit guten Proportionen ueberzeugen und haben auch keine Gussfehler wie z. B. die Corvus Belli Sachen oder enorme Mengen an Gussgraten. Mit den SYW sachen mach ich mir ne SoBa Truppe und warte dann auf die Jaegers. Die Hopliten werden als Option fuer meine Karthager genutzt um auch fruehe Karthager darstellen zu koennen.

Bin sehr zufrieden mit den Minis und freue mich auf das Bemalen. Wird sicher noch Monate dauern bis ich dazu komme, aber dann poste ich natuerlich das Ergebnis hier.

Preis: AB Sache gehen fuer 90 cent ueber den Tisch und die SYW sachen fuer 80 cent jeweils australische Waehrung. Das sind dann so ca. 75 euro cent fur nen Hoplit und 65 cent fuer nen Grenzer. Find ich eigentlich ok fuer die Qualitaet. Bei OG bekommt man ja ne Mini fuer so ca. 42 cent (z. B. die Kelten). Die sehen schon ganz ok aus, aber andere 15mm Old Glory Sachen sind da schon knubbeliger und haben auch derbe Gussfehler bzw. eher wenige Details, waehrend halt die AB sachen eher wie kleine Skulpturen ausschauen. Bei SYW fehlt mir der Vergleich, da ich die einfach mal so mitgenommen habe, da sie einige bemalte Figuren in der Vitrine hatten und das schon richtig stark aussah.

Wie immer Geschmacksache und ob es einem eben der Aufpreis wert ist. Ne ganze Hopliten Armee koennte ich mir auch nicht leisten, auch wenn es geil waere. Aber fuer so eine Einheit kann man ja dann doch Premium Figuren kaufen.

Wraith

• Bürger
    • 0
Review Ab Hopliten und Eureka SYW
« Antwort #1 am: 27. November 2012 - 16:31:36 »

Die Hopliten sind echt sehr schön, würden mir auch zusagen. Danke für den Tipp.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine