Ressourcen > Händlerforum
Neues Projekt: Zinnhalde
keckse:
Hm... 5% an die Plattform vom Verkäufer... da war ich noch gar nicht....nunja da sehe ich ein Thema zumal Paypal nicht jeder mag und/oder hat ... stelle eigentlich immer eine starke Abneigung gegen Paypal bei Verkäufern fest zumal man dann ja auch schon auf 5% + ( 2% +0,35cent bei Paypal) recht nahe an den 9% von Ebay dran ist.
fraction:
--- Zitat von: \'keckse\',\'index.php?page=Thread&postID=125524#post125524 ---zumal man dann ja auch schon auf 5% + ( 2% +0,35cent bei Paypal) recht nahe an den 9% von Ebay dran ist.
--- Ende Zitat ---
Bis ca. 17€ Verkaufswert fährt man mit ebay sogar günstiger. (Bei einer normalen 1€ Auktion, ohne Paypal). Der Vorteil steht und fällt halt nur mit der konkreten Themenbegrenzung und der Möglichkeit keine (bösen) Überraschungen beim Preis zu erleben.
keckse:
Naja Paypal = Ebay und Ebay = Paypal so viel moralisch ist da auch nicht ... bin kein Fan der Bucht und finde die Idee wirklich gut aber die Umsetzung ist glaube ich so etwas unglücklich. Die Bevormundung mit Paypal mag ich nicht und die Gebührenrechnerei wäre vielleicht nach einigen Monaten Anlaufzeit besser gewesen wenn das Portal etabliert ist. So das waren meine 2cents, ich behalte die Seite mal im Auge und dann schaut man mal.
Asuryan:
Also: um mal zwei Dinge klar zu stellen:
a) ich will mich ja nicht an Euren Verkäufen bereichern, aber auf längere Sicht müssen die Seite und der Server ja finanziert werden. Ein Modell mit 3-5 Prozent Provision ist da bei den meisten Portalen Standard (zur Info: die Seite bräuchte monatlich Verkäufe im Wert von ca. 1000€, um mit der Provision kostendeckend zu arbeiten). Eine Alternative wäre die Finanzierung über Werbung (glaube kaum, dass das reicht) bzw. eine Einstellgebühr für Verkäufer (entweder als monatlicher Beitrag und Du kannst soviel verkaufen, wie Du willst oder pro Artikel).
b) PayPal ist als Bezahlmethode sehr sicher und hat den Vorteil der Parallel Payments (Aufsplittung einer Zahlung). Andere Bezahlmethoden wären mir auch recht, dafür bräuchte ich aber einen versierten Drupal Entwickler, der mir so ein Modul programmiert.
Longshanks:
Ohne die ewigen \"Paypal ist das vierte Reich\" und \"Ich erwarte das alles im Netz für mich kostenlos ist\" Nörgler geht es im Internet nunmal nicht, also nicht kirre machen lasse: Ist ne gute Idee und mein Account ist schon angelegt. :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln