Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:04:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie finde ich Platz für das Hobby?  (Gelesen 8191 mal)

Darkfire

• Bürger
    • 0
Wie finde ich Platz für das Hobby?
« Antwort #15 am: 29. November 2012 - 21:54:15 »

Man kann die Miniaturisierung auch noch weiter treiben. Ich bin viel unterwegs und man möchte, auch im Urlaub (sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte), das Hobby nicht missen. Da ich Modelbau betreibe und Figuren bemale, habe ich 2  \"Sets\" die ich mitnehmen kann:

[attach]331[/attach]

Links ein komplettes Modelbaubesteck mit Rasiermessersäge, Ätzteilbender, Handbohrer, Pinzette, Skalpell, etc. Rechts, das kleine Bemalset mit Pinsel, Messer, Sekundenkleber und Farben-der runde Knopf rechts oben ist der Deckel von einem Deo...hier als Wasserbehälter misbraucht. Farben werden immer danach ausgesucht, was ich mitnehme zum Malen.

Also Platz ist in der kleinsten Hütte oder Hotelzimmer  :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 04. Januar 2013 - 19:16:12 »

So, habe mir jetzt einen Werkzeugkoffer gekauft, jetzt heißt es, alles passend machen! Ich halte euch natürlich auf dem laufenden! :-)
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Dodey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 04. Januar 2013 - 22:47:17 »

meine Frau bemalt und bastelt an Resinkits. Und als ihr Kram überhand nahm, haben wir uns dieses nette Teil aus Polen rangeholt. Musste man zwar noch fix zusammenleimen, hat sich aber echt rentiert.

http://www.hobbyzone.pl/en/15-benchtop-organizer.html

Per Alea et Regula

Jose

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Januar 2013 - 23:09:53 »

Hi
Kannst ja gern zu mir kommen :-) , hab platzt genug für alles :-) . Bin ja selber aus Küau.

Gruß

Jose

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013 - 21:07:47 »

Sollten wir mal machen, Jose. Bin aber nicht der große Spieler, hab fast noch keine Regelwerke angespielt (HdR und LotOW, Rules with no Name).

Habe heute mal fürs erste den Koffer eingeräumt und es wird jetzt schon eng! Demnächst gibt es also was im Marktplatz zu sehen! :-) Bilder folgen am Wochenende.

So sieht das Ding aus. Die kleine Box ist voll mit Zinn, die Gelbe mit einzelnen angefangenen Minis und die restliche Box mit Gußrahmen!!!! Ich habe eindeutig zu viele Minis  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 08. Januar 2013 - 21:42:13 »

Nee nur zu wenig Kisten :D
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

colt seavers

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 12. Januar 2013 - 14:54:00 »

So ich wollte auch mal meine Senf dazugeben.

Da ich das gleiche Problem habe, das man immer zu wenig Platz hat, wie fast alle Hobbiesten. Habe ich mir in einer lichten Stunde mal Gedanken dazu gemacht.

Mir im Keller eine Ecke zusuchen, schied bei mir sofort aus. Auch den ganzen Malplunder jedes mal aus dem Schrank auf den Tisch zurödeln war auch keine Alternative. Also kam ich auf die Idee einen Fertigschreibtisch rollbar zumachen, aber so ein Tisch ist mir zu groß um ihn von einer Ecke zu nächsten zuschieben. Da habe ich mein ganzes handwerkliches Können zusammengenommen und dieses Teil im Anhang ausgedacht und gebaut. Es besteht aus leichten Materialien, z. B. Tischlerplatte und Fichtenbretter. Alles keine Atomphysik, aber man muss erstmal mit anfangen. Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Habe das Teil schon Jahre im Einsatz und bin immer noch hochzufrieden. Hin und wieder wird etwas angebaut oder verbessert.

Gruß Colt

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 12. Januar 2013 - 16:19:47 »

Mit der Lampen- und Tischbemalung kann man das ja nur cool finden. :thumbsup_1:
Sieht aber nach einer guten Idee aus. Kann man die Rollen fixieren? Ich hätte ja Bedenken, dass einem der Tisch mal wegrollt.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

colt seavers

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 12. Januar 2013 - 18:23:25 »

Ja die Rollen können fixiert werden, habe ich aber noch nie gemacht, hält so.

Die Lampen und Tischbemalung entsteht immer weiter oder neu, wenn ich wieder zuviel Farbe angemischt habe, dann verteile ich die immer überall rum. Kreatives Chaos ?( .

Gruß Colt

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 11. Januar 2015 - 15:08:02 »

So Freunde, nachdem ich zwar dann mit dem Werkzeugkoffer eine Lösung hatte, hat das leider nicht lange gehalten. Ich brauche einen festen Platz, bin einfach kein Nomade...

Inzwischen hat mich auch das Fieber wieder gepackt und ich habe eine Ecke im Wohnzimmer/Büro freigemacht, wo jetzt ein kleiner Schreibtisch die nächsten Tage hinkommt mit einem kleinen Regal und dann hoffe ich, dass das endlich wieder alles wird!

Folgender Schreibtisch:
http://imagecacheakm.home24.com/media/catalog/product/original/png/s/c/schreibtisch-nanu-sonoma-eiche-weiss-457710.jpg

Folgendes Regal:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PPL7A-iPL._SX300_.jpg

Nächstes Update mit der Installation, wie es dann bei mir aussieht, kommt Ende der nächsten Woche, wenn ich alles aufgebaut habe.

MAN Kribbelt es mir in den Fingern!! :-)

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 25. Januar 2015 - 14:52:06 »

Hat doch eine Woche länger gedauert, war viel um die Ohren. Jetzt hab ich heut aber endgültig alles aufgebaut und eingerichtet und voila, hier sind die Bilder:

Zu dem Regal und dem Schreibtisch ist noch ein Gewürzregal dazugekommen, in welchem ich die Farben lagern werde und immer griffbereit habe :-)

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #26 am: 25. Januar 2015 - 15:01:39 »

Für Leute die wenig Platz haben empfehle ich sich ein Tisch System entweder zubauen oder zukaufen das es ermöglicht den Tisch auch anderweitig zunutzen. (Abnehmbare Tischplatte mit Fächern darunter um alles weg zustellen)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #27 am: 25. Januar 2015 - 17:12:28 »

das sieht doch schon ganz gut aus :thumbup: