Kaserne > Geländebau
How to - Pimp up H0 Gebäude?
The Desertfox:
Hallo,
ich hab noch ein paar uralte Faller Gebäude gefunden. Wollte sie für WW2 15mm nehmen. Allerdings sind sie so alt, dass das Plastik schon \"angelaufen\" bzw. verfärbt ist. Und mit dem Kleber wurde auch nicht sparsam umgegangen. Für die Einfamilienhäuser wollte ich Basen mit Gärten basteln. Ich dachte daran die Gebäude einfach zu übermalen udn dann mit washen und drybrush aufzupeppen. Habt ihr noch Tips?
Gruß
Desertfox
Mojo:
Klingt gut.
Ich denke mit komplett neu bemalen kann man den Plastikhäuschen viel von ihrem optischen Schrecken nehmen :)
Ist 1/87 aber nicht recht groß für 15mm? Das kommt doch eher an 20mm ran, oder?
Viele Grüße,
Mojo
The Desertfox:
Also ich find die größe ok. Ich will die Häuser halt noch nutzen. Mal sehen, wie sie neben denen von Peter Pig aussehen.
MacGuffin:
Ich hatte mir zu Beginn der 15er-Karriere auch das ein oder andere H0 geholt, bereue es aber mittlerweile. Die sehen - bis auf die Kirche vielleicht - einfach zu groß aus. Und sind Peter Pig nocht noch nen Tick kleiner / zierlicher als Battlefront?
Mach die Stellproben lieber, bevor du Mühe reinsteckst.
The Desertfox:
@Oberst Manuell: Danke für den Tip. Bei den Einfamilienhäusern könntest du Recht haben. Ansonsten hab ich noch so Holzschuppen, die dürften auch noch passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln