Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:53:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Französische Garde - mein Dilemma  (Gelesen 2874 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Französische Garde - mein Dilemma
« am: 05. Dezember 2012 - 09:21:02 »

Hi Folks,
für meine petite Armeé möchte ich nach den ganzen Linienblöcken eine Einheit Garde haben. Ich möchte eigentlich keine mit Great Coats, da ich Freude an den schönen Uniformen habe, aber die einzigen die im 28mm Maßstab eine ansehnliche Garde ohne Greatcoats haben sind Front Rank. Die Front Rank Garde hat aber immer nur eine Pose...
Vor einiger Zeit habe ich mir schon ein Set Garde mit gemischter Kopfbedeckung von Front Rank geholt. Bin mir aber nun überhaupt nicht sicher ob man die wirklich so aufstellen sollte oder könnte und ob ich nun auf das Herz des Miniaturenbemalers hören oder auf historische Korrektheit bauen sollte.
Gab es denn die Garde im Felde mit gemischter Kopfbedeckung? Gibt es noch andere Herstellter? Oder sollte ich am besten 24 mal die gleiche Pose aufstellen um beiden Anforderungen gerecht zu werden.
Ich hoffe auf ein wenig Therapiehilfe eurerseits... ?(

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012 - 09:25:21 »

Die Perries haben auch Garde Grenadiere (Perries haben aber oft nen sch**ß Guss und der ihre Modelierkünste sind auch manchmal \"schludrig\"). Sonst kannst du ja auch die Plastik Linien Grenadiere von vor 1812 nehmen und ihnen die Plastik Köpfe den Victrix Garde Grenadieren geben.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012 - 09:56:30 »

Super Idee! 8o
Da ich bis in ferner Zukunft keine Box von Victrix besessen habe, wusste ich auch nicht, dass die Köpfe einzeln sind und habe an diese Idee gar nicht gedacht. :D
Das wird ja glatt geordert. Bleibt nur noch zu überlegen, was ich mit den Front Ranks mache.

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012 - 10:26:25 »

Morgen,

hättest du mal letzte Woche was gesagt, dann hätt ich dir meine überzähligen Köpfe von den Gardegrenadieren am Samstag mitgebracht.

Geb sie aber auch so gerne ab.

Gruß Christoph
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354705421 »

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012 - 11:51:04 »

Gemischte Köpfe würde ich lieber nicht machen.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Back to the roots
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2012 - 08:48:31 »

So, ich habe mich nun doch gegen Victrix entschieden. :wacko:
Der Preis für die Figuren ist natürlich sehr gut und es wären ja nicht einmal richtige Umbauten gewesen, sondern simple \"Headswaps\". Aber...
- Mir gefallen die Gesichter der Miniaturen nicht. Vor allem nicht die riesigen hängenden Wangen.
- Ich möchte gerne eine stehende, das Schlachtfeld vom Raude aus betrachtende Garde haben und bin mir nicht sicher, wie viele Arme mit Epauletten und geschulterten Gewehren in der Box sind
- Nochdazu scheinen einige Arme sehr dünn zu sein

Also habe ich mich entschlossen, die Front Rank Garde zu nehmen.
- Ja, dann sind es halt zum Großteil die gleichen Modelle, aber sie stehen ja auch geordnet in Reih und Glied
- insgesammt komme ich für eine 24er Einheit Garde günstiger dabei weg, wenn ich mir noch ein paar zusätzliche Bearskinmodelle bestelle und habe nebenbei keine weitere Zinnleiche im Keller. Von den paar Bicornträgern mal abgesehen :whistling:
- Irgendwie gefällt mir der \"Oldschool Touch\" und, dass es eine komplette Zinneinheit ist. :love:

Trotzdem vielen Dank und besten Gruß
Moritz

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2012 - 09:13:12 »

Stehende haben die Perrys und natürlich Foundry (meiner mEinung nach die besten Nap Miniaturen).

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2012 - 11:30:41 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=125939#post125939
Stehende haben die Perrys und natürlich Foundry (meiner mEinung nach die besten Nap Miniaturen).

Stephan

wie schon erwähnt ...

http://www.perry-miniatures.com/oscthumb.php?src=/images/fn/fn%2092.jpg&w=540&h=222.39473684211&f=jpg&q=95&hash=68e2929e4ce7b969cd7a563c494faf13

http://www.perry-miniatures.com/oscthumb.php?src=/images/fn/fn%2091.jpg&w=540&h=208.89473684211&f=jpg&q=95&hash=a5c9f2111947cee9f8e81afc12910221

da aber die mantellosen Minis preferiert werden verweise ich auf die Gardejäger... diese müßten dann mit ein wenig Bohren und Greenstuffen (Mützendeckel und Schild hinzufügen) hergerichtet werden ;) Auch wenn sie nicht die große Uniform tragen (Feldhosen und keine Mützenbehänge :()

http://www.perry-miniatures.com/oscthumb.php?src=/images/fn/fn%2088.jpg&w=540&h=234.47368421053&f=jpg&q=95&hash=9a57b91e324d1024c2179410913a1735

http://www.perry-miniatures.com/oscthumb.php?src=/images/fn/fn%2087.jpg&w=540&h=270.71052631579&f=jpg&q=95&hash=c40c92ea79057ccecb2b81c89ed53ed4
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354791770 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2012 - 12:01:49 »

Versuch doch mal Foundry:

http://wargamesfoundry.com/historical_ranges/single_packs/napoleonic/french/

Manche Sets sind echt sehr passabel
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2012 - 09:16:19 »

Sieht so aus, als wäre das was ich will, momentan leider nicht bei Foundry zu kriegen. Und, sind die nicht meist auch kleiner? Die Gardegrenadiere, die kleiner als der Rest der Armee wären, fände ich doof. :whistling:
Deswegen habe ich mir jetzt die Knubbel bestellt und um die Einheitlichkeit aufzubrechen stelle ich zwei Trommler und einen berittenen Offizier mit rein.

Besten Gruß
Moritz

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2012 - 09:39:19 »

Ja die Foundrysachen sind idR etwas kleiner als zB Perry.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.