Epochen > Science Fiction
X-Wing Squadron Aufbau Fachgesimpel
Longshanks:
Da ja doch einige X-Wing fliegen, würde mich mal interessieren ob und wenn ja welche Squadron zusammenstellung schon ge- für gut befunden wurden.
ich habe bisher ein erfolgreiches Konzept zusammengekocht:
\"Dutch\" Vander - R5-K6, Proton Torpedos and ION Turret
Garven Dreis - Proton Torps
Wedge Antillies - Marksmanship & Proton Torps
Das Prinzip ist einfach: Zusammenbleiben um die spezial Fähigkeiten nutzen zu können und mit konzentriertem Feuer möglichst ein gegnerisches Schiff pro Runde zu vernichten. Der Y Wing führt, die X Wings folgen/brechen ggf., kurz, aus um einen ionisierten zu stellen, kehren dann aber wieder zurück..
Wenn möglich sind die Torpedos als Eröffnungssalve gedacht, sonst kann man sie bei Bedarf nutzen, wenn der Gegner etwas Abstand hat.
Dutch hat zwei Aufgaben:
- Ein Target Lock bekommn und das zusätzliche an Wedge geben
- Mit dem eigenen Target Lock und der Ionen Kanone ein gegnerisches Schiff lahmlegen ( das die XWings dann nächste Runde angehen ), das ausgegebene Target Lock, wenn möglich, mit R5-K6 zurückholen und das dadurch neugewonnen an Garven geben.
Wedge\'s job ist einfach:
- Die Target Locks von Dutch und Marksmanship nutzen um das disablete Schiff zu zerstören
Garven\'s job is noch einfacher:
- Focus token holen und Wedge helfen das disablete Schiff zu knacken. Wenn Wedge es schon zerlegt hat, auf ein anderes schießen und den Focus Marker dabei verwenden, den er dann an Wedge oder Dutch abgibt damit diese ihn beim verteigen gegen Beschuß von LowLevel Piloten nutzen können
Mit der Zusammenstellung konnte ich eine Schwarzstaffel Tie\'s geführt von Darth Vader himself, ohne eigene Verluste, zerlegen. Darth hat dabei zwei Runden nutzlos in einem disabelten Tie/A gesessen und ist in der dritten explodiert (nachdem die Ionen Kanonen endlich vorbeigeschossen hatte ^^)
Squadbuilder Link: http://home.comcast.net/~jason.fuller/rebels.html?raTotal=100&cost_row1=25&pilot_row2=on&cost_row2=26&torp_row2=4&cost_row3=28&pilot_row4=on&cost_row4=29&talent4_row4=3&torp_row4=4&pilot_row5=on&cost_row5=23&mech4_row5=2&torp_row5=4&turret_row5=5&cost_row6=25&cost_row25=46&cost_row26=44&cost_row27=42&cost_row7=23&cost_row8=23&cost_row9=23&cost_row10=23&cost_row11=21&cost_row12=21&cost_row13=21&cost_row14=21&cost_row15=18&cost_row16=18&cost_row17=18&cost_row18=18&cost_row19=18&cost_row20=20&cost_row21=20&cost_row22=20&cost_row23=20&cost_row24=20&cost_row28=27&cost_row29=27&cost_row30=27
MacGuffin:
Ich will morgen mal Antilles/Vander/Salm ausprobieren. Alle mit maximaler Ladung an Torpedos und Droiden (der Reparaturdroide für Wedge, die generischen R2 für die Y-Wings).
Aber deine Staffel klingt auch ganz interessant, werde ich auch mal spielen.
Nur machst du mit Ionenkanonen keine Stiche gegen TIE-Schwärme (bis zu 8 gehn ja).
(So mal aus der Sicht der optimierten Listen - eigentlich spielen wir es eher gemächlich-fluffig ;))
Longshanks:
--- Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=125993#post125993 ---Nur machst du mit Ionenkanonen keine Stiche gegen TIE-Schwärme (bis zu 8 gehn ja).
--- Ende Zitat ---
I beg to differ :) Durch die Ionen Kanone ist der Tie schon auf 2 HP reduziert, wodurch es sehr warscheinlich wird das Wedge ihn knacken kann und Dreis gleich den nächsten angehen kann. D.h. Im schnitt einen, wenns gut läuft zwei zerlegte Ties pro Runde, das stutzt auch Schwärme schnell zusammen.
Außerdem schießt Dutch immer auf \"frische\" TIE\'s, d.h. TIEs mit zwei oder einem HP bleiben für Dreis \"übrig\"
Der Protonenerstschlag ist natürlich leider unzuverlässig, kann aber auch schon die ersten Flügel stutzen.
Whiro:
Das mit den 8 Tie\'s ist echt übel ich hab das letzte Woche gespielt.
Mein Mitspieler hatte 3 X-Wing und einen Y-Wing keine Ahnung was es war mein erstes Spiel. jede Runde sind 1,5- 2 Ties abgeschmiert aber eben auch ein X-Wing. Nach Runde 3 mussten wir aufhören. hatten uns bei mächtig vermanövriert ich hatte noch 5 Tie\'s die Rebellen noch den Y-Wing...
Naja morgen versuche ich mal mehr Spielerfahrung zu sammeln.
Ich denke, dass man mit einer Liste aus Han Solo und Luke Skywalker dem Mitspieler auch gut zusetzen kann, wenn man will hat man gesamt 9 Schilde und kann somit ca. 2 Runden lang unbehelligt feuern. Danach muss man mal sehen, man hat halt nur 6 Schuss pro Runde...
Sarge:
Schönes Thema!
So so.......acht Ties also!.... ;-)
Wir sehen uns auf der Dunklen Seite (des Mondes) ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln