Epochen > Science Fiction

X-Wing Squadron Aufbau Fachgesimpel

<< < (4/5) > >>

Poliorketes:
Hatte Sylvester mein erstes Spiel. Dafür, daß es eigentlich ja Wings of War mit erweiterten Regeln ist, spielte es sich trotzdem anders. War schon ganz lustig, vor allem, als ich rundenlang die letzten beiden angeschossenen Tie-Fighter meines Gegners nicht beschädigen konnte und das Spiel fast noch gekippt wäre.

Sarge:
Hört sich ja an als ob sich das Grundspiel mit den drei Modellen auch schon gut spielt.
Bin schwer gespannt. *hibbel*

Longshanks:
Definitiv, mit der Grundbox sollte man die ersten Runden problemlos über die Bühne bekommen und man verzettelt sich nicht in zuvielen Schiffen

Longshanks:
So, neuer Ansatz:

Biggs spielt hier die Hauptrolle, da er alles Feuer auf sich zieht. Statt dem Stealthdingens könnte man ihm auch ein Shieldupgrade geben, aber ich denke das der Extra Ausweichwürfel das Potential hat mehr als einmal nützlich zu sein und mit Agility 4 sollte Biggs gute Karten haben die ersten Runden zu überstehen.

Tycho und vor allem Wedge nutzen Expose (ohne Nachteile, solange sie in Biggs Nähe bleiben) um deftig auszuteilen. Die Assaultmissles eröffnen den Tanz mit Tie Schwärmen möglichst in der ersten Runde.

MacGuffin:
Die Idee dahinter ist nett, aber in wie vielen Spielen schafft man es schon, seine Schiffe auch wirklich zusammenzuhalten?
Du hast gerade mal 10 cm Radius um Biggs...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln