Der Pub > An der Bar
Coolste Schlachten der Weltgeschichte...
Dareios:
Na, dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:
Coole Schlachten, der bereits kommentierten DV Definition folgend:
1. Alle Schlachten Hannibals. Hier aber natuerlich vor Allem Cannae, Schlacht am trasimenischen See sowie Zama.
2. Elefantenschlacht Antiochus I. gegen galater. Warum? Grandioser Sieg durch den Einsatz von Kriegselefanten auf seleukidischer Seite trotz zahlenmaessiger Unterlegenheit.
3. Schlacht am Hydaspesfluss. Warum? Taktisch sicher ein meisterstueck, wieder mal Elefanten involviert und schoenes exotisches Setting.
Ihr seht schon: kriegselefanten = cool -> coole Schlacht.
@DV: Auch bei der Modellbahn muss man vorsichtig sein :P. Zeig mal deinen Verwandten ne Anlage aus der Reichsbahnepoche, da wird auch gleich unterstellt man haette gewisse Tendenzen.
Longshanks:
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=126673#post126673 ---@DV: Auch bei der Modellbahn muss man vorsichtig sein :P. Zeig mal deinen Verwandten ne Anlage aus der Reichsbahnepoche, da wird auch gleich unterstellt man haette gewisse Tendenzen.
--- Ende Zitat ---
Baureihe 53 Kriegslokomotiven mit Verdunklungsblenden und Flachbettwaggons mit Pz4 auf dem Weg zur Front? 8| ..die schönen alten Bakstein Bahnhofsgebäude und die alten Autos vermischt mit Pferdegespannen?!
Ich verlange Bilder! 8o
Camo:
Zumal Dampflokomotiven durchaus umweltschädigend sind.
Fingerhakeln soll recht unbefleckt sein, hörte ich ^^
Dareios:
Offtopic, aber da gewuenscht:
Ne, ich hab leider keine solche Anlage, aber ich dachte an so was hier, also nen Schnellzug der DRG:
Das Problem ist ja nicht ne Nebenstrecke in den 1930igern darzustellen, sondern eben die bekannten Vorurteile bladiebla. Wenn man es nicht übertreibt und ne Kundgebung darstellt oder sowas in der Art, dann passt das doch. Davon abgesehen ist die Länderbahnzeit doch eigentlich noch viel schöner:
Irgendwann werd ich mir ne kleine Anlage zimmern. Entweder Epoche I oder II. Mir kommen keine Elektrolokomotiven auf die Anlage ;).
Thomas Kluchert:
--- Zitat --- Ihr seht schon: kriegselefanten = cool -> coole Schlacht.
--- Ende Zitat ---
Gute Auswahl. Dann muss aber an die Nummer 1 Ipsos ! Mehr Elefant geht nicht! Und Heraklea nicht zu vergessen, wo Pyrrhos mit den Elefanten die Römer besiegt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln