Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 02:26:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau  (Gelesen 60109 mal)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #105 am: 30. September 2016 - 13:20:22 »

Zitat von: \'MaN\',\'index.php?page=Thread&postID=234182#post234182
Immer gerne bei mir.

Nur im Oktober wird sich bei mir kein We mehr finde. Unter der Woche würde wiederum gehen (Elternzeit)

November und Dezember sehen bei mir was die WEs betrifft deutlich besser aus. Macht einfach Vorschläge und dann können wir es gerne bei mir zu Hause machen
Unter der Woche? Hm, nicht so einfach. Wobei einen Tag fürs Hobby frei nehmen wäre ja irgendwie auch mal cool. Hätte dann auch sturmfreie Bude. Aber wenn die Lütten das wissen, gehen sie sicher nicht aus dem Haus.  :smiley_emoticons_pirate_lol:

Bis jetzt habe ich an dem Termin vom Trick1980 - 26.11. - noch nix vor.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=231999#post231999
Da kann nur leider wieder Blüchi nicht.

Werft einfach ein paar WEs in die Runde. Ab Anfang November wird\'s bei mir entspannter. Dezember ist meistens mit Weihnachtsfeiern und Co voll.

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #106 am: 10. Oktober 2016 - 16:09:24 »

Wie schaut es aus, Blüchi, magst Du vielleicht einen Thread mit Deinen Vorschlägen zu HoW aufmachen, wo es da mit uns hingehen soll?

Einheiten mit 6 Basen findest Du ja doof. Habe auch kein Problem damit die 6-Basen-Einheiten in 2 zu splitten. War ja im letzten Szenario auch eine Option (stand auf dem Zettel drauf), aber keiner hat\'s gemacht. Gerade der franz. rechte Flügel hätte es ruhig tun dürfen. Ist vom Regelautor auch irgendwo vorgesehen, dass man Bataillone, die groß sind einfach aufspalten kann.  :)

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #107 am: 10. Oktober 2016 - 23:03:35 »

Find die nicht unbedingt doof... macht halt den Vorteil des Maßstabs zunichte....ach ich überleg mir mal ein Szenario...wobei ich auch stark dafür bin , Schlachten nach zu spielen...Einheiten sind ja nu genug vorhanden...

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #108 am: 12. Oktober 2016 - 09:05:32 »

Auch wenn Du es nicht gern hören magst: Pfaffenhofen.  :D

http://honoursofwar.com/thread/226/pfaffenhofen-1745

Wenn wir bei Dir spielen, kannst Du ja schonmal die Schweden entstauben. Passen optisch prima für Deutsche Fremdregimenter in franz. Diensten. :thumbsup:  Außerdem will ich die mal in Action sehen und dann brauche ich nur noch 2 große Boxen Minis mitbringen.  8)

Zu 1/72: kriege die österr, Dragoner nur mit massivem Beschneiden der Plastikbase auf die 4x4 Basierung. Auch habe ich z.B. bei meinen franz. Kürassieren das Problem, dass der Offizier nicht links stehen kann, weil er zu weit mit dem Degen ausholt.  :cursing:

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #109 am: 12. Oktober 2016 - 21:11:21 »

doch Pfaffenhofen schaut gar net schlecht aus....so gings mir auch....hab den dann mit dem Offizier getausch.....und wartet die Einheit schon seit Wochen auf die Fertigstellung.hehe...dann hör doch auf einzeln zu basieren.....wir werden eh nie ein Spielsystem in 1/72 spielen wo wir einzel basierung brauchen....

MaN

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #110 am: 19. Oktober 2016 - 10:26:56 »

Was wären den mit evtl. mit dem 27.11 bzw. das WE vom 3.12 -4.12?
Wird langsmal mal wieder Zeit, das wir ein WE finden wo wir alle können. Immer diese ganzen anderen Termine :D
(Bin da gerade auch nicht besser)
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #111 am: 19. Oktober 2016 - 16:15:40 »

Beide Termine sind bei mir laut meinem kleinen Tachenkalender noch frei. Ich kann gerne alles für Pfaffenhofen mitbringen, aber natürlich nur, wenn wir auch nen großen Tisch* haben.
Wenn das nicht geht, dann können wir auch gern ein kleineres Spiel HoW oder Maurice und noch Fighting Sail machen, mal mit 2 kleinen Geschwadern vielleicht, dass wir auch in 1-1,5 Std. durch sind.
Wir können ja den Termin von Blüchi abhängig machen, der immer mal an den WEs arbeiten muss.

* mind. 2,20x1,60, besser 2,40x1,80

MaN

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #112 am: 24. Oktober 2016 - 20:40:04 »

Blüchi meinte, dass das zweite Dez. Wochenende bei Ihm besser ist. Wäre der 10.12 bzw. 12.12
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #113 am: 25. Oktober 2016 - 15:01:26 »

Meinst Du 12.12. oder 11.12.? Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre mir der 11.12. am liebsten. Schade, dass es noch locker 1 1/2 Monate bis dahin sind, aber ich kann mich vielleicht auch mal ein bisschen gedulden. Meine Panduren sind eh noch nicht fertig.  :D  :rolleyes:

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #114 am: 25. Oktober 2016 - 23:49:07 »

Muss halt kurzfristig zusagen..je nach Zustand nach OP.

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #115 am: 22. November 2016 - 09:22:35 »

10./11.12. geht bei mir momentan noch. Der Dezember füllt sich allerdings rasant mit Terminen. :)

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #116 am: 23. November 2016 - 20:44:41 »

geht bei mir nur unter vorbehalt....kann da nur kurzfristig zusagen.2-3 Tage vorher.

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #117 am: 01. Dezember 2016 - 11:08:01 »

So, der 10./11. Dezember sind jetzt auch belegt bei mir.
Ließ sich nicht blocken mit dem Argument: eventuell habe ich da einen TT-Termin.

Schon krass der Gegensatz zwischen: ab Oktober viel Zeit und schwupps die wupps ist es Dezember und wir haben nicht mehr gezockt. Naja, ist ja nicht so, dass ich nicht auch so spielen könnte.

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #118 am: 09. Februar 2017 - 09:39:06 »

Wäre schön, wenn wir 2017 wenigstens 2-3 Spieletage hinkriegen würden. War ja 2016 ab September nicht mehr viel los, ausgenommen die Spiele bei mir. Aber MaN habe ich seit bald nem halben Jahr nicht mehr gesehen.

Ich wäre ja mal für das Fontenoy-Szenario von Sam Mustafa. Größentechnisch sicher machbar. Für HoW wäre ich mir noch nicht ganz im Klaren wie man Fontenoy abbilden soll, da dann ja Btl. gefragt wären.

Was haben wir schon? Was brauchen wir noch?

Frenchis
Staff (Pappi)
3 Elite Regular Inf. (2 Pappi, 1 Blüchi)
8 Trained Regular Inf. (7 Pappi (inklusive Arquebusiers de Grassin, 1 Blüchi)
2 Elite Regular Cav. (2 Pappi)
4 Trained Regular Cav. (4 Pappi)
3 Artillery (3 Pappi)

Allies
Staff (Pappi)
Dutch
1 Elite Regular Inf. (1 Blüchi - Blüchis preuß. Gren.)
3 Trained Regular Inf. (3 Pappi - preuß. Inf.)
1 Elite Regular Cav. (1 Pappi - österr. Kür.)
1 Trained Regular Cav. (1 Pappi - österr. Dragoner)
1 Artillery (1 Pappi - österr. Arti)
Anglo-Allied
1 Elite Regular Inf. (1 Blüchi - Highlanders)
6 Trained Regular Infantry (3 Pappi)
1 Elite Regular Cav. (1 Pappi)
1 Trained Regular Cav. (1 Pappi)
2 Artillery (1 Pappi, 1 Blüchi - preuß. ari als britische)
Es fehlen noch 3 x britische/hannoveranische Infanterie.

Was die Franzosen betrifft male ich noch 3-4 große Btl., was dann 6 Einheiten für \"Maurice\" wären. Notfalls könnte man auch meine Dragoner - 3 Einheiten für \"Maurice\" hernehmen, da Dragoner zwischen Fontenoy und Antoing als Infanterie eingesetzt wurden.
Ich bin ja noch am Malen der Hannoveraner. Plane noch zwei große Bataillone. Fertig werden dürfte ich im Frühsommer, also Juni. Dann könnte ich insgesamt 5 Einheiten für \"Maurice\" aufstellen.  8) Wir würden also auf jeden Fall noch ein britsches Btl. benötigen.
Falls wir zu viert spielen würden, wäre ich dafür das Kommando zu teilen und je zwei Befehlshaber mit Stäben einzusetzen, auch wenn sich auf franz. Seite eigentlich keine Erklärung fände, wer der zweite gewesen sein soll. So genau muss man das ja nicht nehmen. Von den Mengen an Truppen her, hätte man genug zum Verteilen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1489492557 »

MaN

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #119 am: 10. Februar 2017 - 07:48:24 »

Ich hoffe doch auch das es diese Jahr wieder besser wird.

Hört sich nach einem guten Plan an.
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert