Wäre schön, wenn wir 2017 wenigstens 2-3 Spieletage hinkriegen würden. War ja 2016 ab September nicht mehr viel los, ausgenommen die Spiele bei mir. Aber MaN habe ich seit bald nem halben Jahr nicht mehr gesehen.
Ich wäre ja mal für das Fontenoy-Szenario von Sam Mustafa. Größentechnisch sicher machbar. Für HoW wäre ich mir noch nicht ganz im Klaren wie man Fontenoy abbilden soll, da dann ja Btl. gefragt wären.
Was haben wir schon? Was brauchen wir noch?
Frenchis
Staff (Pappi)
3 Elite Regular Inf. (2 Pappi, 1 Blüchi)
8 Trained Regular Inf. (7 Pappi (inklusive Arquebusiers de Grassin, 1 Blüchi)
2 Elite Regular Cav. (2 Pappi)
4 Trained Regular Cav. (4 Pappi)
3 Artillery (3 Pappi)
Allies
Staff (Pappi)
Dutch
1 Elite Regular Inf. (1 Blüchi - Blüchis preuß. Gren.)
3 Trained Regular Inf. (3 Pappi - preuß. Inf.)
1 Elite Regular Cav. (1 Pappi - österr. Kür.)
1 Trained Regular Cav. (1 Pappi - österr. Dragoner)
1 Artillery (1 Pappi - österr. Arti)
Anglo-Allied
1 Elite Regular Inf. (1 Blüchi - Highlanders)
6 Trained Regular Infantry (3 Pappi)
1 Elite Regular Cav. (1 Pappi)
1 Trained Regular Cav. (1 Pappi)
2 Artillery (1 Pappi, 1 Blüchi - preuß. ari als britische)
Es fehlen noch 3 x britische/hannoveranische Infanterie.
Was die Franzosen betrifft male ich noch 3-4 große Btl., was dann 6 Einheiten für \"Maurice\" wären. Notfalls könnte man auch meine Dragoner - 3 Einheiten für \"Maurice\" hernehmen, da Dragoner zwischen Fontenoy und Antoing als Infanterie eingesetzt wurden.
Ich bin ja noch am Malen der Hannoveraner. Plane noch zwei große Bataillone. Fertig werden dürfte ich im Frühsommer, also Juni. Dann könnte ich insgesamt 5 Einheiten für \"Maurice\" aufstellen.

Wir würden also auf jeden Fall noch ein britsches Btl. benötigen.
Falls wir zu viert spielen würden, wäre ich dafür das Kommando zu teilen und je zwei Befehlshaber mit Stäben einzusetzen, auch wenn sich auf franz. Seite eigentlich keine Erklärung fände, wer der zweite gewesen sein soll. So genau muss man das ja nicht nehmen. Von den Mengen an Truppen her, hätte man genug zum Verteilen.